Radio ohne Funktion

• Radio ohne Funktion

Bin jetzt auch in Zugzwang. Signifikante Änderung nach Betätigung des Einschaltknopfes: Es passiert exakt nichts. Verdacht: Radio defekt.

Sicherungen sind i.O.
      Zündschloss auf ACC oder Zündung ein: grüner Ring um den Einschaltknopf.

Löseschlüssel sind bestellt. Sollte Strom am ISO-Anschluss anliegen, wird es bei mir folgendes Radio: Sony DSX-A400BT. Eine Reparatur des Becker Infinity wird wohl nicht stattfinden. In dem Zusammenhang: Danke für die idiotensichere Beschreibung der Radioanschlüsse hier im Forum: Radiotausch - benötigte Adapter

Folglich musste für Step 2 das Radio raus. Zur Demontage benötigtes Spezialwerkzeug gibt's bei Amazon für 3 €. Die Demontagehaken müssen mit der schrägen Seite der Spitze nach innen ins Radio eingeführt werden. Nach Demontage des Radios habe ich die Spannungsversorgung und die Sicherung am Gerät geprüft. Alles i.O.

Der Vollständigkeit halber nochmal das Radio angestöpselt und: Es funktioniert wieder?!
      Dateien
    • Hallo Sven,

das Infinity-Radio selbst hat eine 10 A Sicherung, Dieses solltest Du natürlich auch prüfen, sobald Du das Infinityradio ausgebaut hast.

Weiter solltest Du folgende Sicherungen prüfen (Motorraum Fahrerseite):
      Sicherung 5, 15 A – Radio Zündschalter abgesichert
      Sicherung 8, 15 A – Radio B+ Radio abgesichert
      Sicherung 23, 25 A – Infinityverstärker Zündschalter abgesichert

Und natürlich sollte man auch die Steckverbinder am Radio und am Verstärker zu prüfen. Insbesondere auch ob das Ansteuerungskabel vom Radio zum Verstärker die Einschaltspannung liefert, ansonsten geht der nicht an.

Erst wenn alles durchgecheckt ist, würde ich über eine neue HU nachdenken. ;)

Grüße, Markus :winke:

PS: ich habe das "Beitragschaos" mal ein wenig umsortiert. ;)
      Dateien
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.