Suche – Dachhimmel Coupé

  • Suche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Kathrin,

    ich denke es dürfte schwierig sein, da noch was vernünftiges zu bekommen. Die gebrauchten Dachhimmel sind mittlerweile alle 10 Jahre alt und haben oder werden in Kürze das gleiche Problem haben.

    Mein Tipp: dieses fiese gelbbraune Zeug (also die verrottete Kaschierung) an den Stellen wo er beginnt runterzuhängen entfernen und den Stoff mit doppelseitigem Klebeband ankleben. Sollte eine Weile halten. Falls nicht wiederholen oder einfach komplett neu beziehen lassen.

    Natürlich kannst Du dir auch einen gebrauchten oder einen neuen kaufen. Die Chrysler Teilenummer für den Coupé Dachhimmel lautet: 0YA78BD1AA

    Kannst ja mal online oder beim Händler anfragen was der kostet. Aber vorher hinsetzen. ;)

    Grüße, Markus :winke:
    Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
  • Hey Markus,

    Danke für die Antwort und die Teilenummer. Bei mir kommt der Stoff komplett runter (nicht nur an einer Stelle) Die örtlichen Sattler haben mir entweder gleich abgesagt oder Termine ab Oktober angeboten. Fürs Neubeziehen wurden bisher Preise ab 800 Euro aufgerufen. Na mal schauen.

    Grüße Kathrin
  • Hallo Kathrin,

    800 Euro? Haben die einen Knall? Dafür bekommst Du auch einen neuen Dachhimmel (ohne Einbau). Fürs Neubeziehen ist das meiner Ansicht nach zu teuer.

    Klar muss man Aus- und Einbau mitberechnen, aber das geht eigentlich recht schnell. Material kostet natürlich auch und man muss den Dachhimmel erst mal sauber machen. Insofern ist das schon etwas Aufwand und keine schöne Arbeit. Aber 800 Euro halte ich wirklich für sehr sportlich. Das kostet sogar hier im Stuttgarter Raum weniger.

    Grüße, Markus :winke:
    Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
  • Bei meinem Crossi war auch der Himmel so hinüber, daß ich mich nicht mehr getraut habe, mit offenen Fenstern zu fahren. Ich habe den bei einem Autosattler bei Rothenburg / Tauber machen lassen - komplett mit Ein- und Ausbau und Material für 520,- €.

    Absolut saubere Arbeit! Kann ich zumindest den Franken hier sehr empfehlen.