Grüße aus Essen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus Essen

      Ich möchte mich kurz vorstellen.

      Mein Name ist Olli, bin 48 und ich komme aus Essen, NRW.

      Leider haben wir noch keinen Crossfire, sind aber auf der Suche.

      Ich besitze ein VW R Cabrio (auch selten, ca. 1.500 Stück) und möchte noch was nettes, seltenes für jeden Tag.

      Man muss dazu sagen, dass uns der Chrysler schon immer gut gefallen hat und aus diesem Grund lese ich mich gerade durchs Forum.

      Und wenn jemand seinen sehr gut erhaltenen Crossfire verkaufen möchte, bitte melden.

      Danke für die Aufnahme. :)
    • Hallo Olli,

      willkommen im Chrysler Crossfire Forum.

      Am besten Du schaust mal in die Kaufberatung. Dort haben wir einige Dinge gelistet, die beachtet werden sollten: Chrysler Crossfire Kaufberatung

      Fahrzeugangebote findest Du ggf. im Unterforum Biete. Wobei die Autos in der Regel auch in den typischen Fahrzeugbörsen stehen.

      Und falls Du mehr Hintergrundinfos zum Crossfire haben möchtest, schau mal hier rein: Die Geschichte des Chrysler Crossfire

      Wünsche viel Erfolg bei der Suche. Und falls es Fragen gibt, einfach fragen. ;)

      Grüße, Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Hallo Markus,

      vielen Dank für die Begrüßung.

      Ich lese mir gerade einige Sachen durch.

      Zwei Fragen hätte ich schon, ich lese so einiges über Rost. Hat der Wagen Probleme mit Rost und gibt es Werkstätten in Essen, die sich noch an den Crossfire rantrauen?
    • Hallo Olli,

      Rostprobleme gibt es an Türen und Heckklappen (Forensuche hilft weiter). Gelegentlich auch an den seitlichen Finnen und Radläufen. Wobei Rost an Radläufen meist durch Tieferlegung verursacht ist. Ab einem gewissen Alter kann aber bei jedem Auto Rost auftreten. Der Unterboden / Schwellerbereich ist eigentlich ganz gut geschützt und sollte 15-20 Jahre problemlos überdauern. Achsen etc. können natürlich Oberflächenrost ansetzen. Reine Sommerautos sehen von unten natürlich meist besser aus.

      Werkstätten in Essen: Dazu kann ich leider nichts sagen. Die Werkstattempfehlungen hast Du sicher schon durchgeschaut.

      Grüße, Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.