Hallo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen,

erst mal liebe Grüße aus Metzingen.

Direkt ein Problem: habe mir letztes Jahr einen Crossi zugelegt. Nun habe ich keine Kühlung an der Klima. Anlage wurde neu befüllt – leider keine Änderung. Hat hier jemand einen Tipp oder vielleicht einen Schaltplan der Anlage?

Besten Dank für die schnelle Aufnahme.
    • Ebenfalls Hallo,

und wenn Du mir einen Gefallen tun möchtest, dann lese Dir Deinen autokorrigierten Text bitte nochmal durch, bevor Du auf absenden klickst.

Zum Thema Klimaanlage:
      Was genau bedeutet keine Kühlung?
      War die Klimaanlage leer, bevor sie neu befüllt wurde?
      Ist die Klimaanlage dicht?
      Wurde die Trocknerpatrone auch getauscht?
      Der Klimakompressor wird vom Keilrippenriemen angetrieben und schaltet sich zu, sobald die Klimaanlage eingeschaltet wird?

Grüße, Markus
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Hallo Markus,

gerne werde ich tun.

Du die Anlage war laut ATU wohl leer. Am Montag wird die Dichtigkeit geprüft.

Trocknerpatrone? Nein wurde nicht getauscht.

Zuschaltung kann ich nichts sagen, es hört sich auf jeden Fall nicht so an. Bei meinen anderen Autos ist bei der Zuschaltung ein kurzes Klacken zu hören. Ist bei meinem Crossi nicht so.

Spannungsmessung am Druckschalter hat eine Spannung vorn 5 Volt ergeben?

Habe leider keinen Stromlaufplan.
    • Hallo,

haben die Jungs von ATU (Amateure treiben Unfug) gesagt, dass sie einen Stromlaufplan brauchen oder sagst Du das?

Hast Du das Auto etwa ohne funktionierende Klimaanlage gekauft?

Mögliche Fehlerquellen sind:
      • Aussentemperaturfühler – abgeklemmt, Masseschluss, defekt
      • Fehler Kombiinstrument
      • Linker Wärmetauscher – abgeklemmt, Masseschluss, defekt
      • Rechter Wärmetauscher – abgeklemmt, Masseschluss, defekt
      • Verdampfertemperaturfühler – abgeklemmt, Masseschluss, defekt
      • Kühlmitteltemperaturfühler (ECT) – abgeklemmt, Masseschluss, defekt / ECU Fehler
      • Druckfühler – Kurzschluss, abgeklemmt, Masseschluss, defekt / Steuergerät Heizung & Klima
      • Fehler im Stromkreis Kühlmittelumlaufpumpe, Kühlmittelumlaufpumpe defekt
      • Fehler im Stromkreis linke Kühlmittelumlaufpumpe / Steuergerät Heizung & Klima
      • Fehler im Stromkreis rechte Kühlmittelumlaufpumpe / Steuergerät Heizung & Klima
      • Kupplung Klimakompressor defekt
      • Defekt im Umluftumschaltventil
      • Keine Kommunikation mit dem KI
      Und selbstverständlich zu wenig Systemdruck / ein Leck, denn dann springt der Kompressor erst gar nicht an. Aber das lässt sich ja relativ einfach prüfen. Und eine Werkstatt, die eine leere Klimaanlage neu befüllt und nicht vorschlägt die Trocknerpatrone zu tauschen – da wären wir wieder beim Thema Amateure treiben Unfug.

Gruß, Markus
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.