Dachhimmel neu beziehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Jens,

      meines Wissens handelt es sich beim Himmel im Coupé um ein Formteil.

      Bezüglich Bezugsstoff und beziehen würde ich bei einem Autosattler anfragen. Ich würde den Himmel in Alcantara beziehen lassen. Das ist zwar etwas teurer, sieht aber wertiger aus. Die A-Säulenverkleidungen kannst Du dann gleich mitmachen lassen. Selber würde ich da garnix machen. Die Gefahr es zu versauen ist gerade beim Himmel ziemlich groß.

      :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Hallo Jens,

      mal andersrum gefragt. Warum soll der Himmel neu bezogen werden? Ist er verschmutzt? Hast Du ggf. schon mal einen professionellen Autopflegemensch gefragt, ob man die Verschmutzung entfernen kann? Solange nichts beschädigt ist, kann man häufig vieles retten.

      :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Also das Gute ist, dass mein jetziger Himmel alles andere als schön ist.

      Bisschen dreckig und hinten an der Heckscheibe hat sich der Stoff gelöst. Das habe ich geklebt, leider sieht das jetzt aus wie sau :-).

      Daher seh ich das alles recht locker, weil ich glaube nicht das ichs mehr versauen kann.:winke:
      Wer später bremst, ist länger schnell.
    • Schlimmer geht immer. ;) Vor allem wenn das Schlimme direkt in den Sichtbereich rückt. :D

      Schau Dir mal im Werkstatthandbuch an, wie man den Himmel ausbaut. Dazu müssen A-, B-, und C-Säulenverkleidungen innen ab. A-Säule geht einfach. Zur B-Säule kann ich nichts sagen. Bei der C-Säule ist es aber eine elende Frickelei und ich kann Dir jetzt schon versichern, dass Du einige neue Clipse brauchst ;)

      Ob der genannte Stoff geeignet ist kann ich nicht sagen. Der Stoff muss flächig geklebt werden - am besten mit Sprühkleber und sollte diesen nicht aufsaugen. Falls der Stoff den Kleber aufsaugt, drückt das sozusagen durch. Der Himmel an sich ist ein dünnes Pressteil. Mit ziehen ist da nix, sonst machst Du es kaputt. D.h. der Stoff sollte eine gewisse Dehnbarkeit mitbringen. Ist also nicht so einfach.

      Ich würde einen Autosattler aufsuchen und mich beraten lassen. Evtl. kannst Du ja den Ein-/Ausbau übernehmen und er macht nur den Bezug drauf. Dann kannst Du es zwar immer noch beim Ein-/ausbau vermurksen ;) , aber immerhin ist der Himmel an sich in Ordnung.

      Alternativ kannst Du dich beim Verwerter ja auch mal nach einem gebrauchten Himmel umschauen. Möglicherweise ist das die preiswerteste Alternative.

      :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.