Getriebeölwechsel Schaltgetriebe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Getriebeölwechsel Schaltgetriebe

      Hallo,

      ich würde gerne bei meinem Schalter einen Getriebeölwechsel machen. Ich denke das schadet nach 10 Jahren nicht.

      Ist hier etwas zu beachten? Welches Öl würdet ihr empfehlen?
    • Hallo Christian,

      empfohlene Getriebeöle – siehe Mercedes-Benz BeVo / MT-Getriebe: Teilenummern und Inspektionsdaten

      Füllmenge: Falls das Getriebe kein Leck hat und sich gut schalten lässt einfach die abgelassene Menge messen und ersetzen. Es gibt den sich haltenden Mythos, dass sich das Getriebe mit weniger Öl besser schalten lässt, allerdings betrifft das nicht das im Crossfire verwendete MT-Getriebe und ich kann nur dringend davon abraten. Aber es gibt immer wieder Schlaumeier, die meinen es besser wissen zu müssen. Siehe beispielsweise: Gangschaltung hakt

      Füllmenge nominal 1.8 Liter.

      Grüße, Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.