Ein neuer Alter im Crossfire-Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein neuer Alter im Crossfire-Forum

      Hallo Freunde des schicken Crossfire,

      na dann wollen wir uns mal kurz vorstellen: wir sind Melanie & Christian und sei kurzem Eigentümer eines Crossfire Coupés. Schock für den einen oder anderen Crossfire Fan, ich suchte eigentlich nach einer Winterkiste für meine Frau (das Stoffdach des Roadster soll nicht mehr den Winter sehen), aber das Angebot bei den Kriterien, die es zu erfüllen gab, war nicht so pralle. Also Suchbedingungen etwas erweitert und den Crossfire entdeckt. Da ich aus der SLK Fraktion komme, kenne ich die Zeit der DaimlerChrysler Epoche ^^ und somit der vielen Mercedes-Innereien des Crossfire. :whistling: Auch ein weiterer Grund sich das – auch heute noch – wunderschöne Coupé anzuschauen.

      Tja, mir war klar – nachdem ich gesehen hab, wie meine Holde hin und weg vom Crossfire war, dass nur eine Schrottkiste uns vom Kauf würde abhalten können. Ja, das war sie aber nicht – die Kiste – und so wurde/ist der Crossfire nun der Winter-/Schlechtwetterwagen meiner Frau. 8o :D

      Bitte gleich mal vorab für Entschuldigung, wenn man den einen oder anderen Fehler im Forum macht und vielleicht eine "doofe", unkluge oder schon oft gestellte Frage stellt. Sicher werden wir erstmal versuchen über die Forensuche Infos zu finden.

      Ok, dann mal zum Auto:
      Crossfire Erstzulassung 12.2006 obwohl BJ. 2004, war wohl mal seinerzeit ein Vorführwagen beim MB (damals) DC-Händler in Rosenheim
      Lackierung: Graphite Metallic, Clear Coat
      Interieur: hmmm gute Frage, keine Ahnung: ist das: Dark Siate Grey monotone?
      Laufleistung: 183 Tkm

      Ach ja, er läuf auf LPG, wie alle unsere Autos. Will damit jedoch keine Grundsatzdiskussion anfangen. Wir haben bisher nur gute Erfahrungen mit LPG gemacht. :thumbup:

      Na, dann erstmal herzlichen Dank für die Aufnahme ins Forum und bis dann

      M&C alias brummsummsel
      Dateien
    • Hallo Melanie, hallo Christian,

      willkommen im Chrysler Crossfire Forum und viel Spaß mit eurer Winterhure. Möge euch der Eimer gut und sicher sicher durch Dreck, Schlamm, Salz, Schnee und Eis bringen.

      Zum LPG-Umbau: naja, solange man vor sich hinrollt – und das macht man ja im Winter primär, sollte das schon funktionieren. Ansonsten ist Crossfireersatzmotor ja für einen Appel und ein Ei zu haben. Wobei die Gesamtkosten bei Motortausch und Bj. 2006 und 183 TKm schon eher im wirtschaftlichen Totalschadenbereich liegen dürften.

      Die Farbe eurer Innenausstattung nennt sich Dark Slate Gray und Medium Slate Grey zweifarbig.

      Was für ein Sommerroadsterverdeck soll den geschont werden?

      Grüße, Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Danke Markus,

      für die Aufnahme hier und den Hinweis auf den Interieur-Farbton. ;) Gut zu wissen.

      Wegen des LPGs sag(t)e ich ja, möchte niemand in eine eh sinnlose Diskussion reißen, von daher alles OK.

      Was geschont werden soll? Nunja kein Crossfire Roadster, ein simpler guterhaltener CLK 320. Ob sich das lohnt? Tja gut, dass wir alle selbst entscheiden dürfen. Wird man ja auch wieder in diesem Monat bei der Wahl sehen. ;)

      Von daher und da wir jobmäßig eh 'ne gewisse Strecke fahren müssen, ist es doch immer netter in ein Auto zu steigen, welches einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert und das mach der Crossfire auf alle Fälle.

      Also dann, schönen Wochenbeginn und allzeit gute Fahrt.

      Regards, Christian