Neu hier – mõchte mich vorstellen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu hier – mõchte mich vorstellen!

      Hallo, schönen guten Tag,

      Ich bin nun seit ca. 4 Wochen Besitzer eines Crossfire Coupe EZ. 01.2007. Farbe schwarz, Automatik, Km-Stand 119.000.

      Der Wagen hat meiner Meinung nach diverse Mängel, die sich leider erst nach Kauf heraus stellten (surrendes Geräusch zwischen 120 und 140 Km/h, klackern im Hinterwagen bei welliger Fahrbahn, Rost an der Heckklappe, usw.)

      Ich erhoffe mir hier im Forum Unterstützung und fachmännischen Rat, den ich, soweit ich kann, auch gerne weitergebe. Ansonsten macht es mir und meiner Frau Spaß den Wagen zu bewegen, der Motor läuft einwandfrei.

      Ach so, mein Name ist Peter, ich komme aus dem Schaumburger Land.
    • Hallo Peter,

      willkommen im Chrysler Crossfire Forum.

      Zu Deinen Fragen:

      Surrendes Geräusch zwischen 120 - 140 Km/h: vermutlich das Differential – hört sich je nachdem nach einem Surren oder Pfeifen an. Erste Abhilfe (normalerweise bringt das eine Verbesserung): Wechsel Differentialöl. Zunächst aber erst mal genau untersuchen, ob es wirklich am Differential liegt. Ggf. Differential tauschen.

      Klackern bei welliger Fahrbahn: vermutlich muss die Heckklappe eingestellt / nachgestellt werden: Coupe - Heckklappe einstellen Ggf. genauer untersuchen wo das Geräusch herkommt. Es kann auch ein knackendes Dreiecksfenster o.ä. sein.

      Rost an der Heckklappe: Rost an der Heckklappe

      Grüße, Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.