Uservorstellung derhensel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Uservorstellung derhensel

Hallo zusammen,

mein Name ist Sebastian. Seitdem ich meinen Führerschein gemacht habe (2004), habe ich von dem Chrysler Crossfire geträumt. Jetzt endlich hat sich die Chance ergeben diesem Traum nachzugeben. Die Kombination aus Preis / Leistung und Jugendtraum war unschlagbar.

Ich fahre jetzt ein Crossfire Coupé Bj. 2004 mit 118 TKm auf der Uhr. Dem Innenraum sieht man das Alter gar nicht an und nach dem der ein oder andere Lackschaden behoben wurde steht auch die Karosse gut im Strumpf.

Natürlich geht das Alter nicht ganz spurlos an einem Auto vorbei, sodass sich immer wieder Baustellen ergeben. Aktuell habe ich mit der Sekundärluftpumpe und dem Sound zu kämpfen.

Dank dieses Forums habe ich bereits eine neue, gebrauchte, Sekundärluftpumpe gekauft und eingebaut. Leider ist der Fehler der selbe geblieben, sodass ich ihn jetzt irgendwo in der Elektronik vermute. Dazu passen würden die beiden anderen "Baustellen" die ich noch habe. Zum einen fällt der Ton des Radios mal nach 2 Minuten, mal nach 20 Minuten aus. Wobei das Radio (JVC) aber an bleibt und die z.B. CD weiter abspielt. Last but not least funktioniert an beiden Sitzen die Sitzheizung nur noch im Rücken. Auch hier habe ich die Elektronik im Verdacht.

Ich freue mich also hier im Forum auf die Suche nach Lösungen gehen zu können und werde mir Mühe geben, andere Interessierte so gut wie möglich an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen...

Ach ja, das ist er…
      Dateien
    • Hallo Sebastian,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum.

Keine Ahnung warum Du dir dank dieses Forums eine neue Sekundärluftpumpe gekauft hast. Ursache bei Problemen mit der Sekundärluftpumpe ist meistens das dafür zuständige Relais in im RCM-Modul. Siehe: RCM Modul - Fehlerbeschreibung und Reparaturanleitung

Serienmäßig hat der Crossfire kein JVC Radio. Der Fehler kann am Radio selbst oder am Infinityverstärker liegen. Das einfachste dürfte sein, Lautsprecher direkt an das Radio anzuschließen und zu prüfen ob der Ton immer noch ausfällt. Ist das der Fall, liegt es am Radio. Andernfalls am Verstärker. Ob die CD weiter abgespielt wird ist unrelevant, da das Problem in der Verstärkereinheit zu suchen ist.

Dass die Sitzheizung nicht funktioniert, ist eine typische Krankheit. Die Heizdrähte sind gerissen. Kann man reparieren: Crossfire Sitzbezüge - Reparatur Sitzheizung

Grüße, Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.