Probleme mit der Sitzheizung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Crossfire Sitzheizung

Guten Tag,

ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Meine Sitzheizung ist Defekt. Wenn ich drauf drücke, leuchtet zwar alles aber heizen tut es nicht.

Woran kann es liegen? Ich fahre meinen Crossi seit 3 Monaten und war noch nicht bei einer Werkstatt. Hat jemand vielleicht Erfahrung damit, was ich eventuell für eine Besichtigung bzgl. der Sitzheizung zahlen müsste?

Vielen Dank

LG
      Samo
    • Hallo,

in dem Thread geht es eigentlich immer nur um einzelne Flächen, die nicht warm werden. Bei mir wird aber leider von heute auf morgen gar nichts mehr warm, weder Sitzfläche noch Rücklehne, sowohl Fahrer- wie auch Beifahrerseite.

Sicherung Nr. 24 gecheckt, ist in Ordnung. An den beiden Schaltern kann ich Stufe *, oder auch ** anschalten, aber es bleibt kalt. Das kann doch dann kein gebrochener Heizdraht sein, oder? ?(
    • Hallo Peer,

da gebe ich Dir Recht. Das deutet entweder auf eine defekte zentrale Steckverbindung zum Steuergerät hin, oder auf ein defektes Steuergerät hin. Die 2 Sitze haben einzelne Ausgänge am Steuergerät.

Neben Sicherung 24 kann es auch Sicherung 1 (Zündschalter) sein. Zusätzlich sollte man den Ausgang am Zündschalter prüfen. Von hier bekommt das Steuergerät seinen Einschaltstrom.

Die Stromlaufpläne findest Du im WHB 2005 - 8G - 28 SITZHEIZUNG - ELEKTRISCHE FEHLERSUCHE.

Die Sicherungsbelegungen hast Du sicher schon gesehen: FAQ Sicherungen Motorraum & Innenraum, Sicherungsbelegung

Bitte gleiche aber trotzdem nochmal die Sicherungsbelegung mit dem "Beipackzettel" in Deinem Sicherungskasten ab. Hier kann es je nach Modell/Baujahr minimale Unterschiede geben.

Viele Erfolg & Grüße
      Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Hi Markus,

erst einmal Dank für die schnelle Antwort.