Winterschlaf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • blecheimer schrieb:

      Heute wars mir zu sonnig. Ich warte noch auf Regenwetter, dann hole ich den XF aus der Garage. :D

      hm, hätte die Ideallösung für Dich: ziehe in meine Region, werde informieren, wenn hier in der Umgebung was frei wird... :D

      :winke:

      so, habe gerade ein Bild von der Wetterlage hier gemacht (10:40h :!: :!: :!: )

      Datum und Uhrzeit könnte man nahezu beliebig hinzu fügen.... ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stranger () aus folgendem Grund: Ergänzung; Markus: Also 3 mal das geliche Bild hochladen ist echt Quatsch ;)

    • blecheimer schrieb:

      Heute wars mir zu sonnig. Ich warte noch auf Regenwetter, dann hole ich den XF aus der Garage. :D

      Der blecheimer unterwandert die Sommer-Crossis. :D

      Sag mal Wolfgang, wurde das mit dem Nebel erwähnt, als du gebaut/gemietet/gekauft hast? Man hört ja von Leuten, die nichts ahnend auf einer Müllhalde oder "im Wasser" gebaut haben. Aber der Nebel ist nun wirklich in erheblichem Maße wertmindernd. Andererseits: Was willst du mit Sonne? So fällt es dir leichter, auf deinen Crossi zu verzichten.

      Viele Grüße

      Achim
    • UK-Crossi schrieb:

      Sag mal Wolfgang, wurde das mit dem Nebel erwähnt, als du gebaut/gemietet/gekauft hast? Man hört ja von Leuten, die nichts ahnend auf einer Müllhalde oder "im Wasser" gebaut haben. Aber der Nebel ist nun wirklich in erheblichem Maße wertmindernd. Andererseits: Was willst du mit Sonne? So fällt es dir leichter, auf deinen Crossi zu verzichten.

      Achim, wenn ich hier mal verkaufe (das Haus, nicht den Crossi :D ), dann nur im Frühjahr oder Sommer, da gibt es nämlich nebelfreie Tage!

      Stimmt, keine Sonne - da fallen die 145 Resttage leicht... ich frage mich nur, warum es bei Benne noch nicht (bzw. wann es endlich ...8) ) schneit.

      @ Benne.
      Danke für das Bild von Mond. Wenn es nicht so neblig wäre, könnte ich den auch direkt sehen 8o

      Gruß, W.
    • Saisonende - meine Süße geht in den Winterschlaf

      Da es heute zwar arschkalt aber sonst klasse Wetter war, beschloss ich, dass die Saison dieses Jahr 4 Tage eher zuende geht.
      Also meine Süße raus und ab in ihre Lieblingswaschanlage.

      Danach schön abgeledert, Scheiben geputzt, Armaturen gereinigt, Leder gepflegt und den Reifendruck auf 3,2 bar erhöht. Zuhause dann die Batterie raus und nun genießt meine Dicke die wohlverdiente Ruhe bis zum Mai, dann beginnt die neue Saison mit einem TÜV-Termin.

      Hier noch finale 4 Fotos:



      Wer hat denn sonst noch seinen Crossi schon eingemottet?

      Gruß aus Bremen
      Rado
      Leistungssteigerung auf 300 PS durch VORTECH-Kompressor u. Sportnockenwellen
      Custom Edelstahl-Auspuffanlage komplett mit Rennkats und CHROMETEC-Blende
      BRABUS Monoblock V 19"/20"
      Tieferlegung durch H&R-Federn und KONI-Stoßdämpfer
      Spurverbreiterung vorne (18mm) /hinten (20mm)
      SRT6 Stoßstange
      US-Sidemarker (beleuchtet)
      Becker Traffic Pro 7949
      XCar-Style Dachmodul
      Mattschwarz lackierte Mittelkonsole
    • maniacsparadise schrieb:

      Da es heute zwar arschkalt aber sonst klasse Wetter war, beschloss ich, dass die Saison dieses Jahr 4 Tage eher zuende geht.
      Also meine Süße raus und ab in ihre Lieblingswaschanlage.

      Tja Rado,

      ich hab das schon ein paar Tage früher erledigt - heute wäre es def. zu spät. Seit 8 Uhr schneit es - und jetzt bleibt der Schnee bei um die 0 Grad auch schon auf den Nebenstrassen liegen....

      ;( ;( ;(

      :winke:
    • Einlagerung und Überwinterung

      Saisonende - nun geht der XF zur Überwinterung

      Mein XF befindet sich nun auch im Winterschlaf. Folgendes habe ich zuvor durchgeführt:
      • professionelle schonende
        Handwäsche + Trocknung, Scheibenreinigung, Innenreinigung inkl.
        Lederpflege, Verdeck imprägnieren, Lackpolitur und Versiegelung
      • Reifenpflege + Luftdruck anpassen + auf 4 cm dicke Styroporplatten parken bzw. abstellen
      • Kummidichtungen prüfen und ggf. mit Hirschtalg vorsichtig bearbeiten
      • Volltanken + Betriebsflüssigkeiten überprüfen
      • Batterie
        prüfen und ggf. je nach Typ warten: (nicht Wartungsfrei, dann
        Wasserstand (destilliertes Wasser) nachfüllen) + Batterieerhaltungsgerät
        verwenden -> Batterie habe ich noch nie abgeklemmt und diese wurde
        auch noch nie entladen oder beschädigt!
      • Da ich pro Saison (von April bis Oktober) nur eine geringe Laufleistung von max. 5000 KM (nur bei absolut trockenen schönen Wetter) habe, tausche ich das Motorenöl immer zum Saisonbeginn
      • Einlagerung in der Garage und mit einem 100% Baumwollcover abgedeckt
      -> unabhängig von der Überwinterung bzw. Einlagerung empfehle ich jedem XF-Liebhaber eine Hohlraumkonservierung + Unterbodenkonservierung!

      Und gute Nacht mein XF Liebling - bis zum April 2013 :)
    • Tja Rado,

      ich hab das schon ein paar Tage früher erledigt - heute wäre es def. zu spät. Seit 8 Uhr schneit es - und jetzt bleibt der Schnee bei um die 0 Grad auch schon auf den Nebenstrassen liegen....

      ;( ;( ;(

      :winke:

      Wow, bei Euch schneit es??? 8|
      Im Oktober?
      Na, da kann ich nur hoffen, dass hier das gute (wenn auch kalte) Wetter noch ein paar Tage bleibt.
      In Bremen ist gerade Freimarkt (Kirmes) und Schnee würde da mal gar nicht gehen, der alljährliche Regen ist schon schlimm genug...


      Mein XF befindet sich nun auch im Winterschlaf. Folgendes habe ich zuvor durchgeführt:
      • professionelle schonende Handwäsche + Trocknung, Scheibenreinigung, Innenreinigung inkl. Lederpflege, Verdeck imprägnieren, Lackpolitur und Versiegelung
      • Reifenpflege + Luftdruck anpassen + auf 4 cm dicke Styroporplatten parken bzw. abstellen
      • Kummidichtungen prüfen und ggf. mit Hirschtalg vorsichtig bearbeiten
      • Volltanken + Betriebsflüssigkeiten überprüfen
      • Batterie prüfen und ggf. je nach Typ warten: (nicht Wartungsfrei, dann Wasserstand (destilliertes Wasser) nachfüllen) + Batterieerhaltungsgerät verwenden -> Batterie habe ich noch nie abgeklemmt und diese wurde auch noch nie entladen oder beschädigt!
      • Einlagerung in der Garage und mit eine 100% Baumwollcover abdecken

      Und gute Nacht mein XF Liebling - bis zum April 2013 :)

      Oh, Mann...
      Irgendwie habe ich jetzt das Bedürfnis noch eine Menge Dinge nachzuholen... :D
      Da hast Du Deinen Crossi ja wirklich perfekt auf die Überwinterung vorbereitet! :thumbup:
      Leistungssteigerung auf 300 PS durch VORTECH-Kompressor u. Sportnockenwellen
      Custom Edelstahl-Auspuffanlage komplett mit Rennkats und CHROMETEC-Blende
      BRABUS Monoblock V 19"/20"
      Tieferlegung durch H&R-Federn und KONI-Stoßdämpfer
      Spurverbreiterung vorne (18mm) /hinten (20mm)
      SRT6 Stoßstange
      US-Sidemarker (beleuchtet)
      Becker Traffic Pro 7949
      XCar-Style Dachmodul
      Mattschwarz lackierte Mittelkonsole
    • Ich habe das schöne Wetter genutzt und die Winterreifen auf den XF aufgezogen.
      Ist schliesslich mein Winterauto. ;)
      "Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen 'Du bist nicht verrückt'. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris."