Lager Wasserpumpe defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ja, es wurde dann auch nach der Probefahrt nochmal nach der Kühlflüssigkeit geschaut. Momentan sieht es gut aus, falls noch was fehlt, kippe ich ein wenig Wasser nach. Frostsicher soll es scheinbar bis -40 Grad sein, passt dann auch.

      Zusätzlich wurde noch zuvor der Kühlkreislauf gespült. Auf meinen Wunsch wurde noch die Bremsflüssigkeit gewechselt. Zusammen mit Erneuerung der WaPu hat die Rechnung 340€ gemacht. (WaPu habe ich angeliefert).

      Nachdem es die erste Reparatur an meinem Wagen war, weiß ich nicht so recht die Preise einzuschätzen. Passt das vom Betrag?

      Danke
      Gruß Tim
    • Hallo Tim,

      Preise sind auch regional unterschiedlich. Auch arbeiten Betriebe unterschiedlich effizient und haben je nach Größe, Ausstattung und Verträgen unterschiedliche Grundkosten. Daher ist es immer schwierig eine konkrete Aussage zu treffen.

      Ich habe für meinen Wapu- / Thermostatwechsel inkl. Befüllung mit neuem Kühlmittel und Probefahrt ca. 4-5 Stunden gebraucht. Eine Werkstatt ist sicher schneller; ich habe auch extremst gewissenhaft gearbeitet. Dann kommt bei Dir ja noch Frostschutz und destilliertes Wasser etc. dazu. Daher sollte der Preis schon OK sein. Grundsätzlich sollte man aber sowieso immer vorher nach einem konkreten Kostenvoranschlag fragen. ;)

      Grüße, Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.