Angepinnt Tieferlegung, Negativer Sturz, Reifenverschleiss, Exzenterbuchsen, Sturzstreben

    • FAQ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So meine lieben,

      heute habe ich ENDLICH mein Cupkit verbaut, seitdem es schon seit September auf Halde liegt. Um den Sturz einzustellen habe ich eine Sturzstrebe in schönem Pink von Megan Racing in den Staaten bestellt. Wurde über einen Verwandten dann nach Deutschland gesendet…

      Einbau easy, Einstellen "nicht benutzerfreundlich". Aber das macht ja der Fachmann an der Vermessung. Also kein Ding. Ich berichte, wenn es Zwischenfälle gibt.
      modifizierter Auspuff
      74er Drosselklappe
      Mercedes Air Intake mit K&N Filtern
      H&R Cupkit + Megan Racing Sturzstrebe
      Original-Lenkrad Alcantara/Leder
      A-Säule in SSB
      gelochte Bremsscheiben H+V
      LEDs
      Pioneer Radio mit TV und Rückfahrkamera
    • in schönem Pink von Megan Racing in den Staaten bestellt

      …und in schönem matt schwarz montiert. :thumbup:
      modifizierter Auspuff
      74er Drosselklappe
      Mercedes Air Intake mit K&N Filtern
      H&R Cupkit + Megan Racing Sturzstrebe
      Original-Lenkrad Alcantara/Leder
      A-Säule in SSB
      gelochte Bremsscheiben H+V
      LEDs
      Pioneer Radio mit TV und Rückfahrkamera
    • Hi,

      ist Deine verbaute Sturzstrebe "gerade" oder "gebogen"?

      Die originale Strebe ist gebogen und das hat auch seine Gründe, besonders in Verbindung mit einer Tieferlegung.

      Im US-Forum haben einige von gebrochenen justierbaren Sturzstreben berichtet, da diese mit anderen Bauteilen während der Fahrt (durch den Federweg) kollidiert sind. Eben durch die gerade und nicht gebogene Bauweise.

      Grüße,
      Marco
    • Ja, dieser Einwand ist uns beim Einbau auch gekommen. Die Strebe ist gerade und kann bei extremen Federn eventuell das Gestänge (ich glaube Stabi von rechtem zu linkem Rad) treffen. Ich melde mich falls es Schwierigkeiten geben sollte.
      modifizierter Auspuff
      74er Drosselklappe
      Mercedes Air Intake mit K&N Filtern
      H&R Cupkit + Megan Racing Sturzstrebe
      Original-Lenkrad Alcantara/Leder
      A-Säule in SSB
      gelochte Bremsscheiben H+V
      LEDs
      Pioneer Radio mit TV und Rückfahrkamera
    • Hallo Marco,

      wie fährt sich's denn nun mit den neuen Sturzstreben? Ließ sich alles vernünftig einstellen? Ich hab auf der Hinterachse 2,5 Grad negativen Sturz, das würde ich gerne demnächst mal angehen (durch 25 mm Spurverbreiterung pro Seite und 30 mm Tieferlegung).

      Wo hast Du die bezogen und was haben die gekostet?

      Viele Grüße,
      Josip

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Calvinx ()

    • Hallo Josip,

      ich habe mit Marco schon über PN darüber geschrieben und auf einmal kam dann leider keine Reaktion mehr nach dem Einbau.

      Die Teile kannst du hier z.B. bestellen: Ground Control / gebogene Sturzstreben

      Nach viel lesen sind die gebogenen Sturzstreben MEINER Meinung nach die beste Lösung, ich werde sie mir selber auch noch besorgen.

      Hoffe ich konnte Dir damit etwas weiter helfen.

      Grüße, Markus