Vorstellung eurer Nachrüst-Felgen am Crossfire

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Radsatz stand bei Ebay-Kleinanzeigen! Der Preis war für den Neuzustand angemessen!

Ich werde die Reifengrößen nehmen, die im Gutachten stehen, dann gibt es keine Probleme beim TÜV, daß Fahrverhalten, ändert sich auch nicht großartig zum negativen und die Radläufe müssen nicht bearbeitet werden.

Vorne 225/35 - 19
      Hinten 255/30 - 20
      Reifenmarke Hankook Evo S1

Ich bin seit fast zwei Jahren auf der Suche nach diesen Felgen gewesen, es gab immer nur hoffnungslos verwarzte zu Mondpreisen. Jetzt, einen Tag nachdem ich meine endlich habe, steht genau so ein Satz mit Startechkappen in der Bucht! Hier, für euch, haut euch drum: ebay.de/itm/brabus-komplettrad…em4ab7e39fc2#ht_500wt_922

Schaut euch die Räder aber vorher genau an, ich bin zweimal los gewesen und habe nicht gekauft, da beide von mir gesichteten Radsätze, einen Höhenschlag hatten, bzw. an der Innen- und Aussenseite Dellen / Bordsteinschäden vorhanden waren.

Die Felgen sind aufgrund des geringen Querschnitt der Reifen noch empfindlicher als die originalen Crossifelgen.

Ihr braucht auch noch 2x 16 mm Spurplatten (Vorne) und 2x 20 mm Spurplatten (Hinten) mit jeweils 53 mm Schrauben. Falls das nicht dabei ist, müsst ihr euch die 16mm Platten bei Brabus für 160 € bestellen, gibt es sonst nirgendwo!

Die 20 mm Spurplatten, gibt es wesentlich günstiger von anderen Herstellern, ich habe welche von H&R. Sollte einer von euch den Satz erstehen, kann er von mir daß Gutachten von Startech haben!

Nachtrag: Beim Betrachten des Angebotes, ist mir gerade aufgefallen, daß ich auf diese Felgen auch schon mal geboten habe, den Zuschlag hatte aber ein anderer bekommen.

Die montierten Reifen waren glaube ich DOT-2004, oder DOT-2006, sollte man mal anfragen! Ist sicher nur Zufall, der Gute hat bestimmt zwei Sätze! :whistling:

Mit besten Grüßen,
      Tomas
      Fisch oder Aal, daß ist hier die Frage?!

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Tomas ()

• Ich habe 950€ bezahlt, die Felgen sind im Neuzustand, ohne die kleinste Schramme!

Lese nochmal meinen vorherigen Beitrag, ich habe noch etwas zu dem Angebot geschrieben.

Habe gerade in meinem Ebaykonto nachgeschaut, ist definitiv der gleiche Anbieter, die Porschefelgen, hatte er damals auch schon mal angeboten, jetzt fehlen nur noch die BMW-Bremsscheiben. Die Startechfelgen, die Porschefelgen und die Bremsscheiben, wurden damals alle von einem Bieter ersteigert!

Also, lasst euch nicht hochjubeln!

Gruß, Tomas.

PS: Wie gut, daß ich nie meine E-Mails lösche! 8) Laut seiner E-Mail vom 05.05.2011, handelt es sich um Conti Sport Contact, mit 5-6mm Profil, DOT - Mitte 04.

Beste Grüße,

Tomas

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tomas ()

• Habe fertig!

Die Hankook Evo S-1, harmonieren top mit den Felgen, ziehen sich nicht so weit rein und sind schön breit, die Flankenschutzlippe steht ca. 2 mm über dem Felgenrand!

Vorne 225/35-19 auf 8,5 x 19" = ca. 245 mm tatsächliche Breite
      Hinten 255/30-20 auf 9,5 x 20" = ca. 275 mm tatsächliche Breite

Da ich in der Vergangenheit, daß Lampengehäuse im Radkasten schon bearbeitet habe,
      musste ich jetzt nichts machen, nichts schleift, alles top.

Mit besten Grüßen,
      Tomas.
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomas ()

• Hallo, hier meine Kombination:

Vorne:
      Felgen: Royal Wheel GT 8,5 x 19", ET35 mm, LK 5 x 112 mm
      Reifen: Hankook Ventus S1 Evo 225/35 ZR19 !Abrollumfang ist kleiner als bei Startech/Brabus-Rad/Reifenkombination mit Pirelli Reifen!

Hinten:
      Felgen: Royal Wheel GT 9,5 x 20", ET35 mm, LK 5 x 112 mm, mit 20mm H&R Distanzscheiben
      Reifen: Hankook Ventus S1 Evo K107 255/30 ZR20

Die Felgen haben vorne 6,5 cm und hinten 8,5 cm aufgepresstes Edelstahl-Tiefbett. Ist halt Geschmacksache, wobei der Preis unschlagbar war :thumbsup:

Viele Grüsse
      Hans-Peter
      Dateien
      ... früher hat es mich immer geärgert, dass mein Auto älter wurde X(
      ... bei meinem Crossi freut mich jeder Tag, an dem er älter wird :love: :thumbsup:
    • Hallo Jungs,

Hatte heute TÜV-Termin für die Eintragung meiner Rad-Reifenkobination. :wacko:

Alles wunderbarst geklappt :thumbsup: hat zwar eine 3/4 Stunde gedauert, aber OHNE Auflagen eingetragen bekommen. :P :thumbsup:

Viele Grüsse
      Hans-Peter
      ... früher hat es mich immer geärgert, dass mein Auto älter wurde X(
      ... bei meinem Crossi freut mich jeder Tag, an dem er älter wird :love: :thumbsup:
    • Post gelöscht
      Leistungssteigerung auf 300 PS durch VORTECH-Kompressor u. Sportnockenwellen
      Custom Edelstahl-Auspuffanlage komplett mit Rennkats und CHROMETEC-Blende
      BRABUS Monoblock V 19"/20"
      Tieferlegung durch H&R-Federn und KONI-Stoßdämpfer
      Spurverbreiterung vorne (18mm) /hinten (20mm)
      SRT6 Stoßstange
      US-Sidemarker (beleuchtet)
      Becker Traffic Pro 7949
      XCar-Style Dachmodul
      Mattschwarz lackierte Mittelkonsole

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maniacsparadise ()

• Endlich Sommerreifen

Da mich der nette Händler in München, von dem ich den Crossfire gekauft habe, bis heute auf die Sommerreifen warten lässt, habe ich mir kurzentschlossen einen Satz neue zugelegt.

Inkl. einem Satz Felgen:

Brock B33
      VA 8,5 x 18"
      HA 8,5 x 19"
      Dateien
    • Mahlzeit,

dieses Thema Felgen ist bei mir ein sehr langwieriges geworden, daher will ich diesen Thread mal wieder aufrollen.

Hat jemand auf seinem Boliden eine Kombination 18"/19" außer den Original Ronal-Felgen? Vom Vorbesitzer habe ich einen Satz der entsprechenden Reifengrößen bekommen, daher will ich diese Größenkombination beibehalten.

Ich habe privat im Internet gestöbert und bei meinem Reifenhändler gefragt aber es gibt scheinbar im Moment keine Felge 18"+19", die lieferbar wäre.

Alternativ habe ich ein Angebot für Tuning-Felgen bekommen, die aber bei ca. 3.000 € ankommen, das ist mir dann doch ein bisschen zu viel…

Für diese Saison habe ich persönlich mit der Hoffnung abgeschlossen etwas passendes zu finden aber mich würde trotzdem interessieren ob mir jemand quasi Felgen zu der Original-Reifengröße empfehlen kann. Die meisten Bilder die ich gesehen habe sind mit schwarzen Felgen, da mein Crossi aber weiß ist hätte ich schon gerne silberne? ?(
    • Hallo Wolfgang,

die Intention dieses Threads ist eine andere - siehe: Klick

Wenn Du dir den Thread mal durchgelesen hättest, wärst Du mit Sicherheit auf 3 bis 4 Felgen gestoßen, die mit Serienbereifung gefahren werden können. ;)

Ansonsten empfehle ich einfach mal mit den Daten der Serienfelgen und Reifen beim örtlichen Reifenhändler vorzusprechen und Dich beraten zu lassen. Siehe auch "Serienfelgen Dimensionen" und "Serienbereifung": FAQ: Teilenummern und Inspektionsdaten

Ansonsten muss man eben - wenn die ET nicht passt - mit Distanzscheiben etc. ausgleichen. Aber da kann ein kompetenter Reifenhändler sicher weiterhelfen. Siehe auch: FAQ: Spurplatten, Distanzscheiben, Distanzringe

Oder generell: Beratung Rad- Reifenkombinationen

Gruß, Markus :winke:
      It's good to be bad.
    • Hi Markus,

also ich habe mir sowohl diesen Thread als auch so gut wie alle anderen zum Thema Felgen durchgelesen und wollte mit meinem Kommentar hier das Thema ein wenig auffrischen, denn die zuletzt abgebildeten Felgen sind a) zumeist in der Kombi 19/20 und b) schwarz, was ich ja nicht will. Die hier eingestellten 18/19-er Kombinationen bekomme ich so nicht her, die sind nicht auf dem Markt verfügbar und wie ich geschrieben hatte: mein Reifenhändler hat tatsächlich genau das gleiche Problem (ich war sogar bei zwei verschiedenen).

Daher wollte ich diese Thema einfach ein wenig auffrischen und hatte gehofft, dass evtl. jemand in dieser Saison sich etwas zugelegt hat, das mir gefallen könnte. Die letzten Einträge sind ja jetzt auch wirklich eine Weile her…
    • Dann solltest Du dir einen Händler suchend er Ahnung hat. Der nächste Reifenfuzzi um die Ecke ist dann vielleicht auch der falsche Ansprechpartner. Lieber zu Leuten gehen, die auf Tuning spezialisiert sind.

Oder Du suchst online. Am besten für einen SLK 320 R170. Da stimmt dann schon mal Lochkreis, Lochanzahl und Nabendurchmesser.

Ich habe jetzt mal schnell 2 x-beliebige Onlinestores angesteuert und hatte auf Anhieb mehr als 50 Felgen in 19" die an der HA passen würden. Ggf. muss man dann noch wegen der ET die passende Felge raussuchen und mit einer Distanzscheibe das ganze auf die richtige ET bringen.

Wie gesagt, wenn Du nach Crossfire suchst wirst Du nichts finden. Da musst Du schon mit den gewünschten Felgendaten und der Traglast suchen.

Grüße, Markus :winke:
      It's good to be bad.