Schwarzwald Vogesentour Mai 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwarzwald Vogesentour Mai 2012

      (Stand: 26.04.2012)



      Ab sofort können die Hotels gebucht werden!
      Die Buchung erfolgt direkt durch die einzelnen Teilnehmer!
      Das Codewort für die Buchung ist "Crossfire".

      Wer mitkommen möchte, bitte im Kalender eintragen. Bitte auch die Anzahl der Übernachtungen im Kommentar angeben.

      Achtung: Das Hotel Waldlust ist aktuell ausgebucht. Eine Tour-Teilnahme nur noch möglich, wenn man sich selbst eine Übernachtungsmöglichkeit organisiert, oder nur für eine Tagestour an- und abreist.

      Ablauf:

      Donnerstag 17.05.12
      Optionale Anreise bis 18:30 Hotel-Garni auf der Bühn, 76316 Malsch
      19:30 Abendessen - Restaurant außerhalb des Hotels (9 Personen).

      Freitag 18.05.12
      10:00 Abfahrt in Malsch für alle, Treffpunkt LIDL Parkplatz Malsch (Sezanner Str. 39, 76316 Malsch) (Route)
      13:00 Mittagessen in Oberwolfach im Gasthof Walkenstein (14 Personen)
      18:00 Ankunft Hotel Waldlust
      18:45 Gemeinsames Abendessen

      Samstag (Samedi) 19.05.12
      08:30 Frühstück (Petit déjeuner)
      09:30 Abfahrt Schwarzwaldtour (Départ tour de forêt noire) (Route)
      13:00 Mittagessen (Déjeuner) Gasthaus Pflug (20 Personen)
      17:00 Ankunft Hotel Waldlust (Arrivée à l'Hôtel Waldlust)
      18:00 Gemeinsames Abendessen im Hotel Waldlust (Dîner à l'Hôtel Waldlust)
      20:00 Rückreise französisches Crossfire Forum (Retour forum français)

      Sonntag 20.05.12
      08:30 Frühstück
      09:30 Abfahrt Vogesentour (Route)
      13:00 Gemeinsames Mittagessen (Gasthaus tbd) (12 Personen)
      18:00 Heimreise, bzw. optionale Übernachtung für Weitergereiste im City Hotel Lahr

      Montag 21.05.12
      Rückreise für Weitangereiste


      Adressen Hotels:

      Das Codewort für die Buchung ist "Crossfire".

      Hotel-Garni auf der Bühn (17.05. - 18.05.12)
      hotelaufderbuehn.de/
      Am Hänfig 9a, 76316 Malsch
      Ansprechpartner: Frau Starck
      Tel: 07246-70621-0,
      Fax: 07246-70621-62
      E-Mail: info@hotelaufderbuehn.de

      Preis pro Nacht EZ/ÜF: 62 Euro
      Preis pro Nacht DZ/ÜF: 88 Euro

      Es sind bis 10 Zimmer für uns reserviert. Die Reservierung verfällt am 01.04.2012. Also vorher buchen!
      Stornierung: Zimmer können bis zum 10.05.12, 14.00 Uhr kostenfrei storniert werden.


      Hotel Waldlust Parkhotel (18.05. - 20.05.12)
      hotel-waldlust.com/
      In der Wuerze 18, 79837 Häusern
      Ansprechpartner: Herr Piorun
      T 07672-480390
      F 07672-480391
      info@hotel-waldlust.com (funktioniert derzeit nicht - bitte anrufen)

      Preis EZ/ÜF pro Nacht für uns 59 Euro
      Preis DZ/ÜF pro Nacht für uns 95 Euro (bei Belegung mit 2 Personen)
      Preis HP für uns 19 Euro, HP besteht aus 3-Gang Menü. Vegetarische Kost und andere Wünsche sind nach Voranmeldung möglich.
      Bitte bei der Buchung angeben, ob ÜF, oder HP gewünscht ist. Ich empfehle HP.

      Bitte bis 26.03.12 buchen.
      Stornierung bis zum (11.05.2012). Ansonsten sind 80% des Buchungspreises fällig.


      City Hotel Lahr (20.05. - 21.05.12)
      city-lahr.de/
      Alte Bahnhofstrasse 6, 77933 Lahr
      Ansprechpartner: Frau Gajer
      Telefon 07821-9150
      Fax 07821-22674

      Preis pro Nacht EZ/ÜF 60 Euro (Standard), EZ/ÜF 70 Euro (Comfort)
      Preis pro Nacht DZ/ÜF 80 Euro (Standard), DZ/ÜF 90 Euro (Comfort)

      12 Parkplätze sind im Innenhof, der wird Nachts verriegelt. Es werden aber keine Parkplätze reserviert.
      Es empfiehlt sich Zimmer zum Innenhof zu buchen.
      Es sind 10 Zimmer für uns reserviert. Die Reservierung verfällt am 01.04.2012. Also vorher buchen!




      Angebote für den 19.05.12:

      Alternative 1: Schwarzwaldtour
      09:30 Abfahrt Schwarzwaldtour
      12:30 Treffen französisches Forum, Gemeinsames Mittagessen
      14:00 Gemeinsame Fahrt nach Häusern
      16:30 Eintreffen Hotel Waldlust
      17:00 Meet & Greet mit dem französischen Forum im Hotel Waldlust
      18:00 Gemeinsames Abendessen im Hotel Waldlust
      20:00 Rückreise französisches Forum

      Alternative 2: Besuch Autosammlung Schlump (Bugatti) bei Mühlhausen:
      09:30 Abfahrt zum Automuseum
      17:00 Meet & Greet mit dem französischen Forum im Hotel Waldlust


      Alternative 2: Nutzung Hochschwarzwald-Card
      09:30 Schwimmen, Wellness, Feldbergbahn, Wandern ...
      17:00 Meet & Greet mit dem französischen Forum im Hotel Waldlust


      Ich freu mich auf euch!

      Vielen Dank an Benne und XF Batman und an alle die Feedback zur Tourplanung gegeben haben.

      :winke: :winke: :winke:

      Unten die Touren als Screenshot:
      .
      Dateien
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Vielen Dank!

      Erstbesitz in München bis 2008, dann verkauft mit 20" km an derzeitigen Besitzer der nochmal 10" km gefahren ist. Ich bin heute mit Kurzzeitkennzeichen und 2. Fahrer runter in die Gegend von Nürnberg zur Besichtigung und Kauf. Alles abgewickelt, nur aufgrund der Schneeverhältnisse und fehlender Winterreifen (Crossi war Sommerfahrzeug und wird es auch bleiben) wollte ich kein Risiko eingehen und hole ihn erst bei gutem Wetter. Hat er vom Erhaltungszustand und der Toppflege wirklich verdient. Fotos folgen.

      Günter
    • An welcher Alternative möchtest Du am 19.05.2012 teilnehmen? 8
      1.  
        Alternative 1: Schwarzwaldtour (7) 88%
      2.  
        Alternative 2: Besuch Autosammlung Schlump (1) 13%
      3.  
        Alternative 3: Nutzung Hochschwarzwald-Card (0) 0%
      Abstimmung Programmpunkte am 19.05.2012
      Die Abstimmung endet am Sonntag den 15.04.2012, da ich eine gewisse Vorlaufzeit benötige.
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Hallo Reini,

      das sind ja unschöne Nachrichten. Ich hoffe dem Geschäftspartner geht es bald wieder besser.

      Falls Du kurzfristig dazustossen möchtest/kannst (evtl. auch nur tageweise), dann melde dich bitte kurz bei mir - sollte kein Problem sein.

      :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Hallo,

      ich habe gerade mit dem Hotel Waldlust telefoniert. Leider funktioniert deren Internetadresse und E-Mail aktuell nicht richtig. Sie erhalten zwar E-Mails, aber können sie nicht beantworten. Daher ist es besser telefonisch zu buchen. Kennwort = Crossfire.

      :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Hallo,

      ich versuche gerade noch eine gute Kamera (EOS5 MKII) einen Kran und ein paar GoPros für die Tour zu organisieren. Wenn es klappt, gibt es auf jeden Fall mal gute Bewegtbilder. Hoffe nur, daß ich den Kran in den Crossi bekomme. Ansonsten muß ich mal schauen, ob ich alternativ einen Glider, oder ein Steadycamsystem bekomme.

      :winke:

      PS: Und nicht vergessen die Hotels zu buchen. ;)
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.