Crossfire Sitzbezüge - Reparatur Sitzheizung

    • FAQ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crossfire Sitzbezüge - Reparatur Sitzheizung

      Hallo,

      Cyrus hat freundlicherweise die Sitzbezüge des XF fotografisch dokumentiert. Da es immer mal wieder Fragen zum Aufbau, zu Teilenummern, zur Sitzheizung gibt, möchte ich die Bilder hier zusätzlich nochmal festhalten. Ggf. gibt es ja zukünftig noch Anmerkungen, oder Fragen dazu.

      Auf den Bildern sieht man den Bezug einer Sitzfläche. Hinter dem grauen Stoff befinden sich die Heizelemente. Diese Fläche sollte beheizt sein.

      :winke:

      Für die Forensuche: Crossfire, Doku, Sitzbezug, Sitzbezüge, Ledersitzbezug. Ledersitzbezüge, Bezug, Bezüge, Sitzheizung, Teilenummer, Stecker, Kabelbaum
      Dateien
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Offizielle englische Mopar Anleitung Montage und Demontage der Sitzbezüge, sowie zur Reparatur der Sitzheizung: KLICK.

      Für den Download ist ein Account im US Forum erforderlich.

      :winke:

      Für die Forensuche: Sitzheizung, Sitzheizung defekt, Reparatur, Reparatur Sitzheizung
      Dateien
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Hier eine Zusammenfassung für eine Sitzheizungsreparatur:

      Ob eine Sitzheizung defekt ist, prüft man am besten wie folgt:
      Prüfung der Sicherung (in der Regel Komplettausfall) -> falls OK, Prüfung ob Strom an den Sitzen ankommt (Steckverbinder unter Sitz) -> falls OK, Messung Widerstand Heizdrähte -> falls kein Widerstand vorhanden -> Heizdraht defekt.

      Achtung: es kann auch am Steuergerät der Sitzheizung liegen. Details dazu finden sich im WHB.

      WHB 8W – 63 – beinhaltet die Schaltpläne für die Sitzverstellung sowie die Sitzheizungen.

      Hinweis: Der Black Line hat keine Sitzheizung.

      Die Sitzheizung beheizt die Sitzfläche, die Rückenlehne und die Seitenwangen. Die kompletten Sitzheizungslemente sind beim Crossfire am Rand vernäht und die Durchgänge der Heizdrähte sind zusätzlich verklebt - runde Elemente.

      Nachträglich eingebaute Carbonheizmatten benötigen in der Regel eine neue elektronische Ansteuerung. Eine Beheizung der Seitenwangen ist mit diesen Matten nur schwer realisierbar – man bräuchte jeweils eine zusätzliche Matte für jede Wange.

      Sitzein- und ausbau werden im WHB in Kapitel 23 – 435 bis 454 beschrieben. Dort gibt es auch eine detaillierte Beschreibung wie die Rückenlehne und wie die Sitzbezüge zu demontieren und zu montieren sind.

      Hier diverse sonstige Anleitungen:
      Probleme mit der Sitzheizung
      SLK Anleitung: Link http://www.mbslk.de
      SLK Anleitung Rückenlehne: LInk http://www.mbslk.com

      Hier eine englischsprachiges Video zu Demontage, Montage und Reparatur der Sitze:



      An der ein oder anderen Stelle wäre ich anders vorgegangen (siehe Anleitung WHB), aber ich denke das Video gibt einen guten Gesamtüberblick. Wer es genau wissen will schaut aber lieber ins WHB.

      Grüße, Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.