Ein kleines "Hallo" in die Runde..
Zuerst mal noch ein gutes Neues
Ich heisse Marco, bin 30 Jahre alt und wohne in der Nähe von Bern. Gebürtig bin ich aus Deutschland und vor ca. 5 Jahren in die Schweiz gezogen.
Meinen Crossi hab ich seit 2,5 Jahren, und nun ist es an der Zeit, dass ich mich etwas in die "Szene" einbringen will. Einige Sachen habe ich bereits gelesen, als ich noch nicht angemeldet war. Doch der Wunsch nach Beteiligung stieg, vor allem was technische Themen betrifft. Ich habe keine KFZ-Ausbildung und mache alles nur hobbymäßig, das aber soweit wie möglich allein. Der Wunsch den Crossi trotzdem individuell zu gestalten hat mich schon früher zu Werkstätten gebracht, die erfahrungsgemäß oftmals nicht halb so viel Ahnung haben wie die Mitglieder in Foren.
Ich hoffe, ich werde auch ausreichend Zeit dafür finden (die mein Job nicht immer hergibt).
Neben dem Crossi habe ich seit 6 Jahren eine Jaguar XJS, Bj '86. An dem habe ich bis zu meinem Know-How-Limit selbst gearbeitet, da er sich in restaurationswürdigem Zustand befindet. Aktuell steht er in Bamberg bei einer Renn-Firma zum aufarbeiten der Technik, an die ich mich nicht rantraue (Differential, Motor, Getriebe).
Als weiteres grosses "Hobby" bezeichne ich Musik. Tendenz ist bei mir alles Richtung Rock, GothicRock, PunkRock, Rockabilly, Psychobilly, Wave, etc. (dunkel, abgedreht, alternativ), bin aber prinzipiell offen gegenüber neuem - nur HipHop, Gangsta-Rap etc. findet bei mir kein Gehör - das ist mir einfach zu viel blingbling und zu wenig individuell-künstlerisch. Bruchstückweise spiele ich Gitarre, ein ganz klein wenig Schlagzeug und ich sammel Vinyls, liebend gern limitierte (entsprechend meiner Musikrichtung).
Auf das die Diskussion beginne.
Cheers
Marco