• Hallo zusammen.

Ich heiße Uwe, 53 Jahre alt, und habe mir einen Crossfire gekauft. Das Baujahr ist 2005 und er hat 80.000 km gelaufen. Bin begeistert von dem Auto.

Habe ein paar Fragen:
    Ist die Vorder- und Hinterachsaufhängung identisch mit dem SLK R170?.
    Wie machen sich ausgeschlagene bzw. gerissene Hardyscheiben bemerkbar?
    Den Lenkungsdämpfer habe ich schon getauscht, hatte gar keine Wirkung mehr.

Vielen Dank im voraus.
    Uwe

• Hallo Uwe,

dann mal ein herzliches Willkommen von mir. Ich hoffe, du wirst hier viel Spaß und Anregungen finden. Außerdem Gratulation zu deinem Crossi und hoffentlich viel Zeit, um ihn zu genießen.

Wegen der technischen Fragen bekommst du heute sicher noch prompt eine Antwort!

Viele Grüße aus Havixbeck, ist ja nicht so sehr weit östlich von dir.

Achim :winke:

Mit links handgeschalteter Rechtslenker :P

• Hallo Uwe,

auch von mir noch mal ein herzliches Willkommen im Forum!

Zu Deinen Fragen:

Ist die Vorder- und Hinterachsaufhängung identisch mit dem SLK R170?

Im großen und ganzen ja. Wobei hier wichtig ist, daß es sich um einen SLK 320 der letzten R170 Baureihe handeln muß. Kleine Unterschiede gibt es in den Details. Das Lenkgestänge ist beim SLK 3-teilig und beim Crossfire einteilig. Hinten hat der Crossfire andere Radlager als der SLK.

Wie machen sich ausgeschlagene bzw. gerissene Hardyscheiben bemerkbar?

In der Regel durch zuviel Spiel im Antriebsstrang. Wenn sie völlig verschliessen sind kann das auch zu einem schlagenden Geräusch führen. Die hintere sieht man direkt wenn man unters Auto schaut. An die vordere kommt man nicht so einfach. Dazu müssen die hinteren Kats, Abschirmbleche und Kardantunnelstützhalterungen demontiert werden. Auf Chryslerchinesisch heißen die Hardyscheiben übrigens "flexible Gelenkscheiben".

:winke:

• Hallo Uwe,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Markus hat ja schon alles zum technischen gesagt, dem ist nichts hinzu zu fügen.
    Der XF hat hinten serienmäßig Stabi´s, der SLK nur beim AMG und die Räder sind größer!

I like Girls, how i like my Whisky! 20 Years old and full of Coke

Einmal editiert, zuletzt von Blackpit (12. Februar 2012 um 11:12)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!