Crossfire Fußmatten - was gibt es da alles?

• Da öfters die Frage aufkam und immer noch aufkommt, welche Fußmatten man zum Ersatz der weniger haltbaren, serienmässig verwenden kann, hier mal eine kleine Übersicht:

1.) Vmaxx Fußmatten:
    erhältlich auf http://www.vmaxx.de/ - 69,-€ inkl. MwSt. und inkl. Versand! (Bei Vorauskasse bzw. Bankeinzug 2% Skonto).
    Direktllnk

Beste Qualität und meiner Meinung nach super Optik zum Medium Slate Grey Interieur (grau/dunkelgrau). Graue Farben passen super zueinander, wenn auch in Abstufungen. Sollte auch zum Dark Slate Grey passen (dunkelgrau/schwarz), da die Matten auch eher ins dunkelgraue gehen und schwarz gekettelt sind.

Die Ausführung ist exakt wie auf den Bildern ersichtlich (mittlerweile ist die Beifahrerstickung automatisch mit dabei):

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Das Bild ist leider etwas blaustichig und gibt nicht exakt die Farbgebungen wieder.

_____

2.) MOPAR Nachrüstmatten USA
    Bezug ggf. über den Chryslerhändler oder Ebay.com - Preis ~115$ plus Versand.

Seltene Fußmatten und von mir in D noch nicht erblickt. In den USA wohl populärer, aber auch nicht weit verbreitet. Meiner Meinung nach die schönsten Fußmatten die zu bekommen sind. Crossfire Schriftzug in Fahrtrichtung mittig. Laut den Bildern ohne Clipbefestigung, diese lässt sich aber schnell mit einem Teppichmesser und der Übernahme der alten Clips selbst nachrüsten.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Teilenummer ist mir leider nicht bekannt.
    ____

3) MOPAR Fußmatten Exklusiv
    Bezug über den Chryslerhändler oder ggf. Ebay.de - Preis ~110€

Qualitativ wohl eindeutig besser als die serienmässig verbauten. Tiefschwarz, daher meines Erachtens nur bei Dark Slate Grey passend. Chrysler Logo parallel zum Einstieg. Befestigungsclipse werden mitgeliefert.

Bessere Bilder derzeit nicht verfügbar.

____

4.) Aftersale Fußmatten von Oxlays.de // Style for Cars //
    http://www.oxlays.de/ - Preise ab 45,50€ (classic) zzgl. Versand

Direktlink zur Auswahl

Die Qualität hier soll wohl laut Internetkritik sehr gut sein. Befestigung erfolgt über die originalen Befestigungspunkte (nochmal nachhaken vorher) - die Clipse zur Befestigung somit vorhanden. Empfehlenswert sollte die Classicausführung sein - knapp 45€ für gute Velourqualität und OEM Befestigung. Das Foto lässt die Anmutung zumindest erahnen.

____

5.) Aftersale Fußmatten von Auto-Centro
    http://www.auto-centro.de/ - Preise ab 46,-€ zzgl. Versand (classic)

Direktlink zur Auwahl

Laut User eVent sehr hochwertige Fußmatten mit originalen Clip-Befetigungspunkten und absolut Passgenau. Elegant/Exquisit-Ausführung zu Empfehlen, da hier Inndividualisierungsmöglichkeiten bestehen (Bestickungen etc.) die Preise hierfür liegen hier ab immer noch günstigen 69€.

Wenn noch wer andere Empfehlungen kennt, bitte ensprechend vervollständigen, ich werde dies dann in den 1. Post reineditieren.

LG
    Stephan

• Ja, die Auto-Centro Fußmatten kann ich empfehlen.
    Preis für ein Paar Velour Fußmatten Cityline mit Stickmotiv, Version 2 in schwarz/ schwarz/ silber. Trittschutz in Edelstahl Sport auf Fahrermatte 96,50€ incl. Mwst.

Der Velour ist sehr dicht und schwer. Die Fußablage auf der Metallplatte ist etwas gewöhnungsbedürftig, der Schriftzug ein wenig uninspiriert...

• Bekommt man bei der Sitzeinstellung nicht Thrombose? :wacko:

Andererseits, je weiter vorne der Sitz, desto mehr tritt man von oben. :)

Da wir das Thema Putzen schon so breit diskutiert haben, kann man die Hacken einigermaßen sauber halten, wenn man die Matte saugt, ggf. den Kunststoff abwischt. Schwierig könnte es bei Cowboy-Stiefeln werden. Aber die überlassen wir ja den Manta-Fahrern. :D

Achim

Mit links handgeschalteter Rechtslenker :P

• Ich hab mir die VMaxx Matten vor ca. 4 Wochen neu bestellt. Leider ist die Qualität nicht wirklich toll. Man sieht nach dieser kurzen Nutzungszeit schon Abnutzungserscheinungen im Bereich des Absatzschoners. Find ich für so teure Matten schon ein wenig unpassend.

Mal schauen was der Support von Vmaxx dazu meint.

8o

• Wollte noch berichten wegen dem Mangel der VMaxx Matten.

VMaxx hat anstandslos einen Satz Neue geschickt. Sie wollten nur per Foto den Mangel sehen. Die gebrauchten Matten mussten nicht zurückgeschickt werden. Für den Service TOP, aber die Qualität ist leider nicht wirklich toll. Meine nächsten sind andere. Am liebsten die Velour von Mopar!

• Ich hab jetzt nach langem Suchen Fussmatten in der Bucht ersteigert. Es sind die Fussmatten mit der Chrysler Schwinge auf der Seite geworden. :) Aber wer von euch hat da mitgeboten? Die wurden ganz schon hochgejubelt, vom Preis. :whistling: :P

modifizierter Auspuff
    74er Drosselklappe
    Mercedes Air Intake mit K&N Filtern
    H&R Cupkit + Megan Racing Sturzstrebe
    Original-Lenkrad Alcantara/Leder
    A-Säule in SSB
    gelochte Bremsscheiben H+V
    LEDs
    Pioneer Radio mit TV und Rückfahrkamera

• Hallo Klaasi,

herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Auktion :thumbup: Hatte die Auktion auch beobachtet, aber irgendwann war's mal gut. Da hat sich der Verkäufer sicherlich sehr gefreut. :D

Gruß
    Udo

• Hallo RHD-Crossifahrer,

habe mir neue Fußmatten bei Auto Centro für meinen Rechtslenkercrossi anfertigen lassen. Schablone von mir angefertigt liegt bei Auto Centro vor. Paßform sehr gut, keine Mehrkosten für die Sonderanfertigung.

Gruß Günter :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!