Raid Lenkrad mit Schaltwippen für den Crossfire

• Wie ja schon einige wissen, ist es möglich, ein Raid mit Schaltwippen einzubauen.

Preis für Material ca.: 1350 € dazu kommen Einbau und Programmierung.

Zur Zeit gibt es 2 Crossfire mit Schaltwippen in Deutschland, 1 Crossfire in der Schweiz und einen Crossfire in USA, der hat aber auch einen V8. Wer Fragen hat einfach melden.

Hier mal noch 2 Bilder, einmal mit silbernen Wippen und mit schwarzen Wippen.

Für die Forensuche: Raid Lenkrad, Schaltwippen, Raid, Lenkrad

• Hallo Hans,

falls ich das damals richtig verstanden habe können die AMG-Schaltwippen auch am XF-Lenkrad funktionsfähig nachgerüstet werden?

Falls dem tatsächlich so sein sollte kannst doch allen Interessierten jene welche ich dir mal zugemailt (ich meine SL63AMG in ALU) habe verbauen, gut und günstig (ca. € 150.- erwerbar über jeden MB Händler).

Dein Aufwand geht dann natürlich extra, bei regem Interesse sollte sich da doch was "zimmern" lassen !!

Gruß MAX

Communications without intelligence is noise.
    Intelligence without communications is irrelevant.
    Gen. Alfred M. Gray / USMC

• Naja, ich persönlich halte das für eine Spielerei, die man schnell satt hat!

Hatte mal einen Alfa mit Selespeed also Automatik oder Schaltwippen am Lenkrad. Das machst du am Anfang ein paarmal weil es eine geile Spielerei ist aber dann hast du es irgandwann dicke und fährst aus Bequemlichkeit eh wieder den Automatikmodus. So ging es auch vielen anderen, die ich kannte! Am SRT-6 hab ich ja auch die Möglichkeit sequenziell zu schalten. Mache ich auch nicht. Paarmal probiert, ganz nett aber jetzt doch wieder auf "D" und gut ist´s…

Ist aber nur meine Meinung… :S

Gruss Harry :thumbup:

• Da muss mal einer gaaaaanz dringend in die Alpen :thumbup:

Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße. (Walter Röhrl)

• Hallo EMAXX (Geli/Hans),

habe jetzt nichts mehr gelesen ob dass mit den AMG Schaltwippen am XF Lenkrad tatsächlich gehen könnte, trotzdem hier nochmal die BestellNr bei MB A 230 267 00 46 ( LI/RE mit UP/DOWN Gravur zu € 169,98 inkl. 19% Mwst.).

Denke mal die Gemeinde würde sich auf eine Ansage von Dir freuen ob das nun realisierbar ist oder ein Wunschtraum bleiben muß.

Ich hoffe mal auf kommenden Montag und das AMG Speedshift Thema.

Gruß MAX

• Hallo EMAXX (Geli/Hans),
    Ich hoffe mal auf kommenden Montag und das AMG Speedshift Thema.

Gruß MAX

Aaahh :D

Servus Max,

auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, über Hans hörte ich schon ein klein wenig darüber. Und über dieses Thema hatten wir es erst heute wieder im kleinen Kreis (R&W) gesprochen :thumbup:

Bitte dran bleiben :winke:

McHorb? Ach der ohne WhatsApp!

• Da Evotech den anstehenden Termin am kommenden Montag nochmals bestätigt hat, bin ich so ab 14:00, voraussichtlichtlich für 1-2 Std., in Ludwigsburg vor Ort zu finden, soweit dir nach einem persönlichen Kontakt wäre.

Wir sind ganz leicht zu erkennen und auseinanderzuhalten:

Flach, Breit, Grau = BETTY
    Hoch, Breit, Grau = MAX

Bis dahin, vielleicht. :winke:

Gruß MAX

• Hallo Max,

die AMG passen ganz sicher ans Original-Lenkrad, ob sie an ein Raid passen, wäre einen Versuch Wert.

Elektrisch ist es egal, da geht alles, auch ein Lichtschalter von Zuhause. 8o

Wer die Kombinationen testen will, kann sich gerne bei mir melden.

Gruß Emaxx

Wir sind die, vor denen euch Eure Eltern immer gewarnt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!