Raid Lenkrad mit Schaltwippen für den Crossfire

• Hallo Zusammen,

sehr erfreulich das es gehen soll/wird.

Habe vorsorglich schon mal nachgefragt ob sich am Preis (Club Sport Ausstattung) noch was machen läßt, Leider ist mein Lieferant nicht mehr bereit besonderes Entgegenkommen zu zeigen.

Nach einigem Hin und Her bekomme ich noch einen Satz zum Ablichten, damit es auch mal ein Bild dazu gibt. Die Teile würde ich danach gerne an einen Interessierten zum Einkaufspreis weitergeben, soweit da Bedarf besteht (ca. € 120.- /+-€ 5.-, habe noch keine Rechnung).

Die Teile sind wohl aus Metall, ca. 90 Gramm pro Stück.

Falls Jemand die Schaltwippen vom SL63AMG haben möchte einfach eine PN senden, es gilt der Zeitpunkt des Eingangs.

Ansonsten kommen Selbige zum restlichen Fundus und harren der Dinge die da vielleicht noch kommen.

Gruß MAX

Communications without intelligence is noise.
    Intelligence without communications is irrelevant.
    Gen. Alfred M. Gray / USMC

• Hallo Max und Emaxx,

da habe ich als AT-Fahrer mit Serienlenkrad eine Verständnisfrage.

Ich könnte mir also die Schalter von Max an mein Lenkrad bauen?
    Benötige ich für die Ansteuerung zusätzliches Material?

Ist die Umrüstung auf AMG-Speedshift schon validiert, oder noch in Erprobung.
    Und was wird die Umrüstung ggf. kosten.
    Denn wenn, dann wäre das Gesamtpackage für mich von Interesse.

:winke:

• wie hupt man denn dann?

Hallo Bernhard,

die Variante wird bei McHorb zum Einsatz kommen, da solltest Du mal mit Ihm Kontakt aufnehmen.

Gruß Hans[/quote]Das fragen sich alle, die von meiner Idee hören. Die Embleme für's umlabeln der Knöpfe habe ich übrigens dank eines Freundes schon ;) (siehe Anhang)

In aller Kürze, es wird 2 Modi geben, umzuschalten mit dem bislang brachliegenden Spoilertaster als Master:

1. Normalmodus: beide Tasten = hupen
    2. Lenkrad-Stick-Modus: Tasten selektiv = down & up

Und wie kommt man dann wieder an die Hupenfunktion?

• Mittels Mastertaster
    • beide Tasten gleichzeitig: -> umschalten auf Modus 1 = hupen (quasi Panikhupe)
    • up-Taste ca, 2 Sekunden drücken: -> umschalten auf Normalmodus und Getriebeautomat geht in "D" (nein, hupen wird's erst nach dem erstmaligen Loslassen des Tasters :P)
  • Hallo Markus,

das AMG Speedshift Thema läuft am kommenden Montag ab ca. 14:00 Uhr. Die Schaltwippen gibt nach dem gefundenen Angebot von EMAXX (Hans) deutlich billiger über EBAY.

Falls die Getriebeadaption funktioniert kann ich sicherlich am Montag Abend was zum Preis sagen. Was die Siemenslogo und Arbeitleistung von EMAXX u. McHorb angeht mußt du da mal direkt anfragen.

Gruß MAX

Communications without intelligence is noise.
    Intelligence without communications is irrelevant.
    Gen. Alfred M. Gray / USMC

• Vielleicht stell ich mich grad dämlich an aber, wie werden die Schaltwippen hinten am Lenkrad befesstigt ohne dass es "gebastelt" aussieht?
    Finde die Sache auch richtig interessant.

modifizierter Auspuff
    74er Drosselklappe
    Mercedes Air Intake mit K&N Filtern
    H&R Cupkit + Megan Racing Sturzstrebe
    Original-Lenkrad Alcantara/Leder
    A-Säule in SSB
    gelochte Bremsscheiben H+V
    LEDs
    Pioneer Radio mit TV und Rückfahrkamera

• Dann möchte ich das zu gerne sehe,n wenn es die AMG-Wippen am Crossi-Lenkrad gibt. :)
    Aber vor allem interessiert mich ein Bild von hinten. :D

modifizierter Auspuff
    74er Drosselklappe
    A-Säule in SSB
    LEDs

• Hallo Markus,

perfekt, vielen Dank.
    Dann könnte ich diesen Teil optisch dem Rest des Interieurs anpassen, mit WTD.

:winke:
    Daniel

P.S. Zum Thema Schaltwippen. Da mein aktuelles Serienlenkrad ziemlich abgenutzt ist, könnte man das vielleicht als Versuchsobjekt für AMG Schaltwippen nutzen. :) Ich werde mir mal was einfallen lassen, verkauft bekommt man das eh weniger. Und wenn vielleicht für 20 EUR. Dann wäre der Nutzen größer eine Möglichkeit für eine Umrüstung zu finden. :thumbup:

Linksmuffel

• Ich habe bis jetzt gedacht, dass die Schaltwippen nur an die Kontakte der Automatik geklemmt werden und fertig ist der Lack. :D Was für eine Ansteuerungsschaltung wird benötigt?

modifizierter Auspuff
    74er Drosselklappe
    A-Säule in SSB
    LEDs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!