Crossfire gesichtet? Hier eintragen!

• Samstag, 31.01., Nachmittags in Mannheim, parkte in Seitenstraße neben dem Dorinth-Hotel:

LU-MP…, Coupe in Machine-Grey;
    Folgende "Auffälligkeiten":
    - ausgefahrener Heckspoiler
    - Winterfelgen (Zubehör), rechts vorne wie hinten, sehr verkratzt 8|
    - Magnaflow :thumbup:
    UND… stand im Parkverbot :P :D

Grüße
    Tommes :winke:

• Hallo Rolf,

wo ist das Problem überholt zu werden? Ich habe damit überhaupt kein Problem. Wer auf der Autobahn schnell fahren will soll das tun. Ich habe das schon oft genug gemacht. Ergebnis ist, dass man gestresst am Ziel ankommt und jede Menge Sprit braucht. Davon abgesehen ist Schnellfahren auf der Autobahn letztlich stupide. Und ich muss auch nichts kompensieren, oder mich abreagieren.

Ich bin die ganze Zeit mit Tempomat gefahren. Immer rechte Spur, immer der Versuch so wenig wie möglich zu beschleunigen, oder zu verzögern. Geschwindigkeit zwischen 100 und 140 Km/h. Auf der linken Spur sind alle wie die Blöden gefahren. Gas, Bremse, Gas, Bremse… Letztlich waren die sicher auch nicht wesentlich schneller am Ziel. Und meistens gibt es ja sowieso Geschwindigkeitsbegrenzungen. Für die 550 Km habe ich laut Anzeige eine dreiviertel Tankfüllung gebraucht. Vielleicht hätte ich eine halbe bis dreiviertel Stunde weniger gebraucht, wenn ich schneller gefahren wäre. Aber dann wäre ich jetzt total geschlaucht.

Grüße Markus :winke:

• Immer linke Spur und Vollgas? Ist doch ein Cruiser und kein Sportler.

Spaß macht's trotzdem. :thumbup:

Hatte gerade bisschen Spaß mit einem 996er GT3 RS (wobei ich nicht weiß, ob's ein Echter war).
    Leider ist bei mir irgendwann der 5. Gang am Ende. Bis dahin blieb ich locker dran. 8)

Grüße Erik

Ach ja: Crossfire hatte ich auf der A81 keinen gesichtet. ;)

Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße. (Walter Röhrl)

Einmal editiert, zuletzt von flaterik (14. März 2015 um 15:04)

• Hallo Markus,

mein Erstaunen kam eher wegen meinen eigenen Schnittverbräuchen. :D
    500 Km bekomme ich niemals zusammen. :whistling: Schon gar nicht mit 'nem 3/4 Tank.
    Man kann den also auch sparsam fahren. :D
    Ich hab das ja mal versucht aber dann war der rechte Fuß doch wieder zu schwer. :S

Grüße Jan :winke:

• Hallo Jan,

der rechte Fuß ist bei so einer "segelnden" Fahrweise nach Möglichkeit ohne Funktion. Läuft alles über den Tempomat - das ist der Trick. Wie gesagt, sehr vorausschauend fahren und möglichst wenig Bremsen, oder Gas geben. Dann klappt es auch mit einem niedrigen Durchschnittsverbrauch. Und ganz nebenbei lacht man sich ins Fäustchen, weil die ganzen Jungs auf der linken Seite die ganze Zeit total genervt damit beschäftigt sind Gas zu geben und zu bremsen.

Hallo Erik,

klar kann das auch Spaß machen. Aber fahr mal 550 Km und arbeite dann noch 8 Stunden und sei am nächsten Tag voll einsatzbereit. OK, mit unter 30 war das kein Problem. Mittlerweile merke ich sowas aber schon. ;)

Und wie gesagt. Ich bin früher auch in 5:05 von S nach WHV gefahren. Was eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 140 Km/h bedeutet. Das einzige Problem war, dass ich ständig tanken musste und die Kiste nicht schneller als 215-220 lief. ;) Und auch damals gab es schon Geschwindigkeitsbegrenzungen, an die man sich dann doch besser hält - wenn man den Führerschein täglich benötigt. ;) Vom Fahrzeugverschleiß will ich jetzt gar nicht reden.

Grüße Markus :winke:

• Ist doch ein Cruiser und kein Sportler.

Hallo Markus,

wenn du in Zusammenhang mit euren Ausfahrten schreibst, hörst du dich aber schon stets anders an. :P :D Den Cruiser unterschreibe ich aber, denn als ein solcher ist er gedacht. Der hier schon ein paar Mal angesprochene Verbrauch passt auch. Münster --> Berlin sind 450 Km. Diese schaffe ich bei freier Bahn mit 140 Km/h locker - auch ohne Tempomat (hier fährt der Chef noch selbst) :D - mit einer Tankfüllung und müsste dann auf dem Rückweg auf der Höhe von Magdeburg wieder tanken. Bei mehr Dampf komme ich mit einer Tankfüllung natürlich nicht hin.

Gruß
    Achim

P.S.: Da ich als Rechtslenker auf der rechten Autobahnspur nix zu gucken habe, muss ich schon mindestens mittig fahren. :D

Mit links handgeschalteter Rechtslenker :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!