DynoDay bei EVOTECH Ludwigsburg

• >>>>> EDIT BY Markus: <<<<<
    Da der 02.06.12 nun gesetzt ist, habe ich die Umfrage herausgenommen.

Anmeldungen bitte über den Kalender:
    Diesen Kalendereintrag gibt es nicht mehr – seit Update auf Forenversion 4.

--- --- --- --- ---

Hallo Zusammen,

die Neumänner veranstalten auf Anfrage immer wieder mal Prüfstandstage.

Üblicherweise an einem Samstag in der Zeit von ca. 09:30 bis max. 16:00.

Die Kosten liegen bei € 40.- für FZG bis 199 KW, darüber € 50.- . Der höhere Preis ist bedingt durch die höhere Belastung der "Bremse" (Stromverbrauch Prüfstand).

Enthalten ist ebenfalls ein "kleines Frühstück" (zum Beispiel Butterbrezeln) und gegebenenfalls anschließendes Grillen (Würstchen sind sicherlich auch im Preis drin), je nach Wetterlage.

Der XF sollte mit frischen Luftfiltern und frischem Öl für die Prüffahrt gerüstet sein.

Es müssen sich mind. 10 XF's nebst Fahrer(in) finden, max. 20, welche Zeit und Lust haben teilzunehmen.

Adresse:
    EVOTECH Motorsport
    Neckargröninger Str. 23
    D-71640 Ludwigsburg

Interesse im Forum?

Gruß MAX

Communications without intelligence is noise.
    Intelligence without communications is irrelevant.
    Gen. Alfred M. Gray / USMC

Einmal editiert, zuletzt von evil_deeds (15. April 2012 um 12:08)

• Leider sind meine freien Termine dünn gesät. Sollte der Termin auf den 02.06. fallen, bin ich mit dabei. Und wenn es bis dahin eine angepasste Getriebesoftware des Speed shift gäbe, wäre es fast schon zu schön, um wahr zu sein.

Vielen Dank an Dich Max für die Orga :winke:

McHorb? Ach der ohne WhatsApp!

• Eigentlich möchte ich gar nicht wissen, wie viel weniger Leistung er hat.

Am 02.06. würde mir aber auch passen. :thumbup:

Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße. (Walter Röhrl)

• Eigentlich möchte ich gar nicht wissen, wie viel weniger Leistung er hat.

... Sicherlich sind nicht alle XF so leistungsschwach wie BETTY seinerzeit.

Es ist auch Zeit über leistungsfördernde Massnahmen zu reden. Wobei da beim Sauger die Investitionen erheblich sind, wenn es etwas bringen soll.

Falls der 02.06 der Termin wird, dürfte auch die Getriebe-SW verfügbar sein, für die KLEINEN. Die SW für die GROßEN ist ja bereits vorhanden und kann nebenher bei Bedarf geordert werden.

Mal sehen wer da noch Interesse anmeldet.

Gruß MAX

Communications without intelligence is noise.
    Intelligence without communications is irrelevant.
    Gen. Alfred M. Gray / USMC

• 02.06. klingt gut, und an der SW wäre ich evtl. auch interessiert.
    Aber ich bin nicht so flexibel und könnte nur zeitnah eine Entscheidung treffen.

Gruss,
    Dietmar

Humphrey Bogart: The trouble with the world is that it's always one drink behind.

• ... Bei Interesse bringe ich die BMC-Luftansaugung (70/130) mit, welche auf dem V6 montiert war.

Der Interessierte XFler kann dann mal einen direkten Vergleich fahren, das System wird nur aufgesteckt und mit einer Schelle am HFM-Gehäuse gesichert.

Hat mir seinerzeit ca. 8KW Mehrleistung eingebracht, ohne Anpassung MSG, und der Motor hing wesentlich besser am Gas.

Benutzung auf eigene "Gefahr", welcher Art auch immer. ;)

Gruß MAX

• Ok, dann kaufe ich schon mal die Würstchen zum Grillen ...

Die Speed-Shift-Software ist super und macht richtig Laune. Und wenn die kleine Macke in "D" direkt nach dem Starten beseitigt ist, ein "must have"! für jeden ATler :!:

Schön, wenn wir uns in LB-Qßweil alle sehen :winke:

McHorb? Ach der ohne WhatsApp!

• Kleine Ergänzung zu Axels Link und für's Verständnis. Die Getriebesoftware für den manuellen Modus (Der Modus W entfällt dann) funktioniert derzeit nur für den SRT6. Und für den Sauger ist sie noch in Erprobung.

Ich denke wir können den 02.06.2012 mal als Termin festhalten. Habe ich jetzt auch im Kalender notiert:
    https://www.chrysler-crossfire-forum.de/index.php?page…vent&eventID=28

:winke:

• Erst einmal ein Hallo in die Runde!

Leider ist es mir auch nur kurzfristig möglich zuzusagen bzw. abzusagen. Aber grundsätzlich interessiere ich mich ja besonders für die Getriebeoptimierung. Ich bin mir sicher, dass ich an diesem Tage einen direkten Vergleich hätte.

• Falls der 02.06 der Termin wird, dürfte auch die Getriebe-SW verfügbar sein, für die KLEINEN. Die SW für die GROßEN ist ja bereits vorhanden und kann nebenher bei Bedarf geordert werden.

Hallo Max,

Eine Frage bezüglich des Dyno-Days bei Evotech:

Hast Du schon eine Info von Seiten Evotech, ob man an dem Tag (SA) auch gleich das SW Update auf Speedshift mit machen kann?
    Dann würde ich mir die zweite Anfahrt sparen, da ich im Juni sowieso mit dem SRT dort vorbei wollte....

MfG
    JJ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!