Moin, moin von der schönen Insel Rügen

• Hallo @ all,

meine Frau ist seit 3 Tagen neue,stolze Besitzerin eines Crossfire Cabrios, BJ 5/04 vom Händler aus Rostock, 1. Hand und dort auch immer Scheckheft gepflegt. Heute morgen aber schon der erste Schreck - das gute Stück ließ sich nicht starten. Alle Lämpchen an, Batterie o.k., aber beim Starten nur 2 leise Klicken vom Relais. Musste ich dann natürlich direkt dran. Der Händler, denn ich natürlich direkt angerufen habe, sagte was von Klemme 50 am Anlasser. Konnte den Anlasser auf Anhieb aber nicht entdecken, daher ein wenig gegoogelt und dann mal am RCM gewackelt - schon lief er wieder.

Mal schauen, wie lange. Könnte durchaus eine defekte Lötstelle am RCM sein, wie hierbeschrieben.

Ich hoffe, dass ich hier im Forum jetzt nicht all zu oft um Hilfe bitten muss. ;)

Gruß von der schönen Insel Rügen
    Peer

• Hallo Peer,

ein ganz herzliches Willkommen von mir hier im Forum und Glückwunsch zu deinem Crossi, bzw. dem deiner Frau. Dann wollen wir mal hoffen, dass der Fehler behoben ist. So wie es sich anhört, hat der Händler wohl davon gewusst und gehofft, dass es nicht auftritt, oder?

Im Juni fahre ich nach Rostock hoch und freue mich schon auf die Fahrt mit meinem Crossi, wenngleich die A1 um Bremen und Hamburg gerne zusitzt. Dafür entschädigt dann die Autobahn bis Rostock, solange man keinen Wüstensturm auf der Autobahn hat. :D

Viel Spaß mit eurem Crossi und viele Grüße aus dem Münsterland

Achim :winke:

Mit links handgeschalteter Rechtslenker :P

• Hallo,

Danke für die nette Begrüßung hier ... 4 Antworten und 37 Mal gelesen in nur 4 Std. Das hätte ich nicht erwartet. Crossifahrer scheinen ja eine nette Gemeinschaft zu sein. :)

:winke: Peer

• last but not least...

Hallo Peer,

herzlichen Glückwunsch zu der klugen Frau und dem gemeinsamen Traumauto.
    Allzeit pannen- und knitterfreie Fahrt! Mhh, über die erste Panne sehen wir mal großzügig hinweg.

Grüße aus der Eifel

Günter :winke:

• Hallo Peer mit Gattin,

herzlich willkommen hier im Crossi-Forum.

Grüsse aus Unterfranken :winke:
    Hans-Peter

... früher hat es mich immer geärgert, dass mein Auto älter wurde X(
    ... bei meinem Crossi freut mich jeder Tag, an dem er älter wird :love: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!