Hallo Markus,
das mit einer Sperre, kann man sich tatsächlich noch überlegen. Zumal alle SRT6'ler identische "Probleme" haben. Ich weiß gar nicht, wie oft schon Gruppenbestellungen angesprochen wurden.
Mir kommt es eigentlich auch nicht auf die letzte Zehntel an. Für mich sind die Werte nur Zeichen, dass es dem Motor "gut" geht und er scheinbar funktioniert. Ein geöffnetes Dach, würde vielleicht die 0-100 Beschleunigung minimal verbessern. Ist mir aber zu frisch. Ist ab Samstag die Saison zwangsbeendet.
Wo hast mich denn gestern gesehen?
Hallo Max,
danke für Deine Glückwünsche. Ich war gestern gemeinsam mit Phil auf'm Prüfstand und als Herr Henni locker meinte: "Joar 350 aber der pfeift arg", hätten wir beide am liebsten Luftsprünge gemacht. Wahrscheinlich ist deswegen auch die Drehmomentkurve bisschen "wackelig". Könnte zumindest sein. Leistungstechnisch werde ich aber nicht mehr sooo viel probieren. Wie gesagt, die Abgasanlage im Frühjahr. Aber auch da müssen wir mal schauen. Bisher dröhnt und brummt im Auto nichts, was ich als sehr angenehm empfinde. Dieser Zustand sollte möglichst beibehalten werden. Dann werden wir sehen, ob das ein oder andere Pferdchen versteckt ist.
Schaltwippen wären noch eine Aufgabe für das nächste Jahr. Mal sehen ob die SLS-Wippen, genau wie beim Traktorlenkrad, auch ans Raid passen. Ein neues Raid, kommt mir auf jeden Fall nicht in die Tüte.
Zu Emaxx muss ich deswegen wahrscheinlich auch nochmal. Er weiß nur noch nichts von seinem Glück.
Geplant für 2015 ist auf jeden Fall eine Fahrzeugaufbereitung. Der muss mal richtig aufgehübscht werden. Scheinwerfer, Dach, Lack, da müssen die 120 TKm und die 8 Jahre irgendwie verschwinden. Das Kunstleder im Innenraum, der Softlack, das Amaturenbrett passen auch noch nicht zum einem waschechten AMG. Arbeit für das Hobby gibt es also genug.
Viele Grüße
Erik