Guten Morgen Markus,
vielen Dank für deinen Eintrag.
Darf ich fragen was du mit der Halterung genau meinst?
Kennst du evtl. jemanden in im Raum Osnabrück spezialisiert ist was dies betrifft?
Vielen Dank im Voraus…
LG,
Yildiz
Guten Morgen Markus,
vielen Dank für deinen Eintrag.
Darf ich fragen was du mit der Halterung genau meinst?
Kennst du evtl. jemanden in im Raum Osnabrück spezialisiert ist was dies betrifft?
Vielen Dank im Voraus…
LG,
Yildiz
Hallo Yildiz,
die Halterungen die den Auspuff halten.
Ob alle Gummis und Halterungen vorhanden sind und der Auspuff nicht irgendwo anschlägt.
Gruß, Dirk
Hi Dirk,
recht herzlichen Dank.
Das werde ich gerne noch einmal überprüfen. Doch eines möchte ich gern Hinzufügen das Geräusch kommt erst nach einer bestimmten Betriebstemperatur zustande. Wenn ich dann kurz Gas gebe, hört man es im Leerlauf.
LG,
Yildiz
Hallo Yildiz,
ich habe das Wort Halterungen doch extra verlinkt. Also einfach draufklicken.
Plus: Kaufberatung Katalysator, Original, Aftermarket, ebay
Grüße, Markus
Hi Markus,
ist gut, vielen Dank...
VG
Hallo Yildiz,
eBay-Artikelnummer: 333519700201
Gruß, haasi
Hi haasi,
vielen Dank für dein Link.
Hallo an alle,
hat jemand evtl. den linken Katstrang, den er mir anbieten kann.
Neu ist dieser wirklich. Ein sehr unverschämter Preis, der hier verlangt wird.
VG,
Yildiz
Moin.
Also wenn 200€ unverschämt sind, solltest Du vielleicht besser Rad fahren...
Axel
Hallo,
also bei MB gibt es die Kats natürlich auch neu.
Aktuelle Preise (UVP) inkl. Mwst.:
Links: € 1.428,00
Rechts: € 550,00
Grüße, Markus
Hm,
dann einfach noch 1 Woche warten, dann werden die 3% billiger.
Axel
Hi Markus,
vielen Dank für deinen konstruktiven Tipp.
Axel von mir bekommst du 3,- Euro für einen Kaffee, und eine nette Unterhaltung dazu, damit du nicht zu viel tippen musst…
Danke.
Für die 3 € gebe ich dir noch meine Bankverbindung.
Mit der Unterhaltung , das lassen wir lieber, meine Frau mag das nicht so...
Axel
Hahaha ...
Aber mal ernst Axel, für 200,- Euro kann man ja qualitativ nichts gutes erwarten, oder?
Ich hatte Hoffnung hier auf die Erfahrungen anderer, oder Tipp‘s zu begegnen, wo man ein Kat kaufen kann der Qualitativ annähernd an das Originale kommt.
Ich will nichts geschenkt haben.
VG,
Yildiz
Hallo Yildiz,
dann musst du dein obiges "unverschämt" aber auch als Ironie kenntlich machen.
An deiner Stelle würde ich mich dann doch an eine der zahlreichen kompetenten Facebook Gruppen wenden.
Mensch, geh' doch zu einer freien Werkstatt, schildere dein Problem, lass' es lösen, und gut ist es! Es ist ja nicht so, dass das völlig unbekannt sei. Man darf eben nur nicht beratungsresistent sein.
Gruß Achim
.... bei dem es auch schon gerappelt hat.
Hi Achim,
das Wort „unverschämt“ war in kleinster Weise an die Gruppe gerichtet, sondern an die Preise die mir bisher von Werkstätten genannt wurden.
Verstehe nicht, was nun dieser Satz mit Facebook Gruppen soll, aber anscheinend macht es hier einigen mehr Spaß ein rein zu drücken statt konstruktive Vorschläge entgegenzubringen.
Aber vielleicht ist es halt zu viel verlangt gewesen das man gemeinsam nach Lösungen oder Vorschläge bittet, dennoch Danke an alle Forum Mitglieder, vor allem an Markus.
Hallo Yildiz,
rufe einfach verschiedene örtliche Mercedeshändler an und lass Dir ein Angebot machen. Die Teilenummer für den linken Kat findest Du hier Teilenummern und Inspektionsdaten unter Auspuffanlage N/A.
Die Alternative ist mit der Teilenummer im Teilehandel zu suchen. Das bekommst Du bestimmt selbst hin.
Grüße, Markus
Guten Morgen Markus,
vielen Dank...
VG
Yildiz
für 200,- Euro kann man ja qualitativ nichts gutes erwarten, oder?
Moin.
Nein, denke ich eigentlich auch nicht. Aber probieren…
Wenn es sich bei dem Angebot wirklich um BM-Kats handelt, sollte die Qualität aber OK sein.
(BM)
Ich würde auch nicht die halbe Anlage ersetzen, nur weil 1 Kat klappert, sondern den Defekten rausschneiden und einen neuen Kat einschweißen. Setzt natürliche eine Werkstatt voraus, die gescheit schweißen kann.
Wobei, die hinteren Kats könnte man auch weglassen, was aber nicht legal wäre.
Axel
Hallo,
Also ich habe diesen BM-Kat seit einem Jahr verbaut und kann nichts negatives berichten. Beim TÜV diesen Monat hat es auch keine Probleme gegeben. Man kann den Kat, ja auch bei einem deutschen Teilehandel kaufen und das doppelte bis dreifache bezahlen, ob dadurch der Artikel besser wird, mag ich bezweifeln.
Gute Originalfotos gibt es auf kat-1a.de
Gruß, Andreas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!