Hallihallohallöle!
Frage:
Für mich ist das Crossfirethema ja noch ganz neu. Die beiden XF, die ich mir bislang genauer angeschaut habe (2 SRTs. Meiner und einer der bei meinem Händler zum Verkauf steht) haben an dieser Blende (glaube es ist Kunststoff) die um die Windschutzscheibe läuft massive Probleme mit abblätterndem Lack. Bei meinem schwarzen SRT-6 ist die Blende silber und bei dem anderen hat man schon mal schwarz nachlackiert. Sieht einfach unschön aus. Lackieren scheint da nicht so gut zu halten. Habe mir überlegt diese Blende schwarz folieren zu lassen.
Habt ihr dieses Problem auch, ist das altbekannt und was habt ihr dagegen unternommen?
War gerade beim Lackierer und hab mal gefragt was es kostet, Türgriffe, seitliche Kühlrippen, Frontgrill und Scheibenrahmen schwarz zu lackieren. Antwort: "250 Euro ca. wenn sie die Teile selbst ausbauen und bringen".
Wäre für mich ok. Aber die Frage ist, wie ist der Rahmen um die Frontscheibe befestigt? Geklebt nehme ich an. Wie bekomme ich den unfallfrei ab und wieder dran? Hat das schon einer gemacht?
Danke im voraus…