Hi Leute,
habe leichte Probleme bei der Felgenauswahl.
Ich war heute bei einem Fachhandel für Felgen und wollte mich beraten lassen. Als ich ihm erzählt hatte, welchen Wagen ich fahre und das ich 19" Felgen suchen würde kam mir schon mal das erste "hm" entgegen.
Er hat dann fahrzeugspezifisch auf seiner Seite rumgeklickt und meinte dann nach kurzer Zeit es sind 10 Felgen die offiziell zugelassen sind. Bei allen anderen wäre das nicht so einfach. Alle Felgen die er mir dort gezeigt hatte wirkten nicht gerade ansprechend und ich weiß natürlich auch das viele die dicksten Puschen auf ihren Crossfire gezogen haben.
Laut seinen Aussagen ist es seit einem Jahr relativ schwer diese beim TÜV anzumelden und das es nur über ein TÜV1 Gutachten, oder so, gehen würde. Zudem müsste man zuvor den Hersteller der Felge kontaktieren und dort anfragen ob diese für den Wagen passen. Und das wenn man sich dazu entschließen würde all das einzugehen und am Ende passen die Felgen nicht, dann wäre das mein Problem.
Weiss einer von euch genauere Einzelheiten was die Eintragung angeht? Oder selbst beim Kauf der Felgen beachtet werden sollte?
Lg. Karsten