Uuups! Geändert. Danke!
Crossfire Drifttraining FSZ Hockenheimring am 19.08.2012
-
evil_deeds -
25. Juni 2012 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
Nach der Anzahl der noch verfügbaren freien Plätze wird das Training stattfinden.
Mal sehen ob nur mit XF'lern oder auch mit anderen Fahrzeugen.
Bin schon gespannt wie sich das mit BETTY's abgenutztem Sommergeläuf darstellt. Eine extra TagesVollkasko ist zumindest bei unserer Versicherung nicht möglich.
Hoffe also das die Auslaufzone reichlich bemessen ist.
Da AMAZONE nicht mit BETTY antreten will werde ich selbst fahren müssen/dürfen. Als Beifahrerin konnte ich Sie leider auch nicht gewinnen, das Kurvenfahren führt bei ihr und mir auf dem Beifahrersitz annähernd gleich schnell zu einer "grünen" Gesichtsfarbe.
Werde gegen den Angstschweiß nach neuen Handschuhen schauen, die AMG Teile (Stand 21) gibt es offensichtlich nicht mehr und die aktuellen sind am Ende.
Gruß MAX
-
Hier noch ein Leckerli zum Thema formvollendetes Driften:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wahnsinn ... was ein Genie am Lenkrad!
Gruß
JJ -
Schön, dazu wird grad mal so ne Kleinstadt gesperrt.
-
Gute Anregung für good old Germany...
-
Ich finde es immer lustig, daß solche Sachen unter Offtopic -> Webfund niemand interessieren, in anderen Themen dann aber schon.
-
Ich finde es immer lustig, daß solche Sachen unter Offtopic -> Webfund niemand interessieren, in anderen Themen dann aber schon.
Ich glaube solche Sachen interessieren rubrikunabhängig - auch wenn nicht jeder alles kommentiert. -
... als "NICHTGENIE" am Steuer habe nach einigem Suchen doch noch ein Paar "Schweisaufsauger" für meine Hände gefunden.
Habe selbige vorsorglich eine Nummer größer gekauft. Das Anprobieren hat dies als Richtig bestätigt. Sind "sportlich" schmal geschnitten.
Die Griffigkeit ist, nach einem ersten Test, deutlich besser den ohne.
Schweißabsorbation bis dato auch gut, wie es sich mit der Langzeitqualität verhält wird das Drifttraining zeigen.
Zur Not können sie auch zum Grillen als Schutzhandschuhe verwendet werden, da für geraume Zeit, nach FIA-Norm, Feuerfest.
Werde nach dem Training mal testweise "abgelagerte" (4-5 Jahre alt und mit "harter Mischung") Reifen des Typs MICHELIN PS2 aufziehen lassen und im entsprechenden Thread berichten.
Gruß MAX
-
Aktuell sind übrigens nur noch 3 Plätze frei.
Zur Anmeldung: https://www.chrysler-crossfire-forum.de/index.php?page…tDay=1345334400
PS: Ich zähle mich ja auch zu den schlechten Autofahrern. Deswegen habe ich mich natürlich sofort gefragt, ob das Handling mit Handschuhen vielleicht ein klein wenig besser wird. Jetzt habe ich natürlich nicht so das Profi-Equipment.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Aber seht selbst:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Dann werde ich mir wohl auch paar Handwerkerhandschuhe kaufen müssen.
-
Es sind übrigens die Guten von Lidl aus der Grabbelkiste.
PS: Aktuell sind übrigens nur noch 3 Plätze frei.
-
Helmpflicht gibt es aber nicht, oder?
-
Nein, eine Helmpflicht gibt es nicht. Was zu berücksichtigen ist steht in den ADAC Veranstaltungsbedingungen.
Sieht so aus, als ob das Drift Training am 19.08.12 jetzt ausgebucht ist. Man kann es auf der ADAC Website nicht mehr aufrufen.
-
Hallo Markus,
leider kann ich nicht am Driften teil nehmen. Wünsche Euch aber genauso viel Spaß, wie wir beim letzten mal gehabt haben.
Gruß von der Strada Montana
Robert
-
Dann werde ich mir wohl auch paar Handwerkerhandschuhe kaufen müssen.
... Habe die Ansage mal weiterverfolgt und auch einen direkten Vergleich gefahren, leider kein Video!Dennoch ein desaströses Ergebnis mit den BLAUMÄNNERN, Ergebnisse siehe Bilder. Werde daher beim erprobten Fach-Equipment bleiben!
Ich denke BETTY ist nach dem Einschlag, die BLAUMÄNNER sind einfach nicht dauerhaltbar, bis zum 19.08 wieder fahrfertig und rollt, wenn auch leicht lädiert, an den Start. Hoffe mal dort ist dann mehr "Anfängerraum" vorhanden.
Gruß MAX
P.S. Das die AMG HS optisch farblich sehr gut mit der verbauten AMG-Tachoscheibe harmonieren ist natürlich rein zufällig...
-
-
Sieht so aus, als ob das Drift Training am 19.08.12 jetzt ausgebucht ist. Man kann es auf der ADAC Website nicht mehr aufrufen.
Sind wirklich keine Plätze mehr frei? -
Laut ADAC Website ist es ausgebucht. Rufe einfach beim FSZ Hockenheim an und frage nach.
-
Ich habe soeben mit dem FSZ Hockenheim telefoniert.
Es sind alle Plätze belegt! Leider!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!