Hier ein paar Bildchen.
PS: Ich war gerade schon fast dabei das Advanced Training einfach so zu buchen.
Hier ein paar Bildchen.
PS: Ich war gerade schon fast dabei das Advanced Training einfach so zu buchen.
War 'ne super Veranstaltung. Kann ich jedem nur empfehlen. Hauptsächlich aus Fahrsicherheitsaspekten. Man lernt wann das Auto wie was macht. So kann ich jetzt mit dem Crossie viel unbekümmerter durch Kurven fahren.
Markus: Du kannst auf jeden Fall das Advanced probieren. Ich muss noch mal zum Teil 1. Diesmal aber ohne Sicherung des ESP/ABS.
Super Bilder!
Ich glaube Advanced ist noch geiler.
Kann es nur Jedem empfehlen! Da die meiste Zeit auf Gleitflächen stattfand, geht es auch nicht so arg auf das Material.
Falls jetzt doch ein NICHT-Teilnehmer Interesse am Driften hat, hier findet sich einiges an Informationen zu Veranstaltungen dieser Art.
Trainer dort ist auch jener welcher uns am Sonntag gecoacht hat (Paul Muck).
Mal sehen bis wann Markus da etwas organisiert, soweit das ESP-Thema bis dahin "geregelt" ist.
Gruß MAX
@ evil_deeds:
Auf dem Kärtchen vom Paul steht aber eine andere Internetadresse: http://schoolofracing.com/
Irgendwie scheint es da ja ein sehr reichhaltiges Angebot an Firmen zu geben in denen die immer gleichen Leute arbeiten.
Zwischenstand Video:
Flaterik hat mir seine Videos schon zur Verfügung gestellt.
J-J hat auch Videos aufgenommen und stellt sie noch in hoher Qualität zur Verfügung. Die Vorschau habe ich schon gesehen. Das tolle ist, daß wir jetzt mehrere Kameraeinstellungen von den gleichen Fahrszenen haben. Denke das wird richtig gut.
Beim nächsten mal mich bitte daran erinnern, daß wir alle möglichst mit der gleichen Framerate filmen.
Das Video ist nun auf dem CCF Youtube-Channel verfügbar:
http://www.youtube.com/user/Crossfireforum
Danke an flaterik und J-J für ihre Videos.
Super Video.
Da wird man direkt neidisch, wenn man nicht dabei sein konnte.
Jup, super Sache.
GEIL
Da könnte ich gleich wieder.
Habe ich gerade beim stöbern in Youtube gefunden. Finde man sieht hier sehr schon die Lenktechnik. Ab ca. 1:00 geht's los.
Hallo Zusammen,
mal kurz die Frage:
Für welchen Zeitraum soll ich eine Veranstaltung anfragen/planen (lassen)?
Wieder für Hockenheim oder ginge auch ein anderer Ort?
Bestünde auch Interesse an einem Besuchstag bei AMG mit Ausfahrt nach Sindelfingen bzw. anschließendem "freien" Fahren auf der AB Richtung Würzburg und zurück? Die Preise sehen auf den ersten Blick sozialverträglich aus!
Da aktuell nur die wenigsten XF mehr als 300 Km/h schnell fahren können, vielleicht auch Was für Welche selbiges Hochgeschwindigkeitsfahren mal selbst umsetzen wollen. Die FZG sind nicht begrenzt (250 KM/h), meines Wissens.
Für Übungsfahrten Zuhause können auch landwirtschaftliche Motorgeräte genutzt werden, soweit vorhanden:
Gruß MAX
Hallo MAX,
also ich fand Hockenheim nicht schlecht. Gut zu erreichen, für mich nicht allzu weit weg und ohne Übernachtung zu realisieren. Am wichtigsten finde ich aber, daß wir einen fähigen Instruktor haben/bekommen.
Den Besuch bei AMG finde ich ganz unabhängig von einem Drifttraining eine schöne Idee. Die Hochgeschwindigkeitsfahrt benötige ich persönlich nicht. Mein Crossfire fährt so schnell nicht. Ist ja auch eher ein Cruiser.
Besichtigung bei AMG wäre toll!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!