Sonnige Grüße aus dem Ruhrpott

• Hallo Crossfiregemeinde :winke:

Ich bin der Olli und wie der Titel schon sagt, aus dem Ruhrgebiet (Marl).

Im September wird der TÜV für meinen Alltagswagen (Astra) ablaufen und ich brauche/will einen Crossfire. :rolleyes:

Warum einen Crossfire? Ich bin wohl ein bissel Autoholic... habe noch einen Mazda RX7 und einen Fiat Spider CS1.
    Den Mazda würde ich dann verkaufen; 13l/100km ist bei 150 Pferden einfach zu heftig, auch wenn's Spaß macht.

Jetzt weiss ich nur noch nicht ob es das Coupé oder der Roadster wird.
    Ich habe mir in Gladbeck beim Händler 2 Roadster angeschaut und dabei festgestellt, daß ich sehr nah an der Scheibe sitze.
    Bei 1,96m wahrscheinlich auch kein Wunder. Hat man im Coupe mehr Platz? Habe dazu in der Forensuche nichts gefunden.

Dann auf ein nettes Miteinander :)
    Olli

Wozu rasen? 250km/h reichen!

• Hallo Olli,

williommen im Chrysler Crossfire Forum.

Hast Du schon mal die Sitzhöhenverstellung ausprobiert? Eventuell hilft das bei Deinem Problem. Ob man im Coupé mehr Platz hat kann ich Dir nicht sagen. Ich glaube, wenn ein Unterschied da ist, ist dieser gering. Solltest Du am besten selbst ausprobieren und eine Probefahrt in einem Coupé machen.

:winke:

• Hallo Olli.

Ich habe auch lang gesucht und gefunden, leider darf ich ihn erst Mittwoch abholen. Allerdings hatte ich mit meinen kleinen 1,77 m Größe auch keine Probleme, passt alles perfekt im Coupe! Bei 1,96 m würde ich unbedingt eine lange Probefahrt empfehlen, evtl. sogar über das Wochenende mal ein Fahrzeug zur Probe fahren.

Viel Glück und Gruß aus Witten.

• Dank Euch für den herzlichen Empfang :thumbup:

Ja 1,96 m ist echt ein Problem bei Sportwagen ;( sah auch recht lustig aus, in meinem Fiat. Habe dann die Sitzschienen ausgebaut und jetzt gehts...

Eine XF-Probefahrt hat sich bisher leider nicht ergeben;
    Der besagte Händler in Gladbeck war sehr kurz angebunden (vielleicht weil es Freitag Nachmittag war). Und auf einen weiteren Händler in Herten möchte ich nicht weiter eingehen, da ich sonst ausfallend ... :cursing:

Ich schau gerade schon, ob man irgendwo einen XF mieten kann, sieht aber eher schlecht aus.

Wenn's bis September nicht mehr mit einer Probefahrt klappt, nehme ich einfach den Roadster und fahre halt immer offen. :D .

So, der Grill ruft!!!

Grüße,
    Olli

• Wenns bis September nicht mehr mit einer Probefahrt klappt, nehme ich einfach den Roadster und fahre halt immer offen :D .

Zieh doch einfach die Schuhe mit den hohen Absätzen aus. :D

Hallo Olli,

auch von mir aus etwas nördlicher Ecke ein herzliches Willkommen hier im Forum. Also, ich hab meinen Sitz mit meinen 1,81 ganz tief stehen. Als sich der etwas größere Techniker der Werkstatt reinsetzte, stieß der auch oben fast an. Ich kann mich da den anderen nur anschließen und dir eine ausgiebige "Anprobe" empfehlen. Aber da du Sinn für Humor zu haben scheinst, bist du sicher auch zu Zugeständnissen bereit. Immerhin würdest du beim Roadster noch nicht über die Frontscheibe hinausgucken. :D Toi, toi, toi.

Viele Grüße aus Havixbeck

Achim

Mit links handgeschalteter Rechtslenker :P

• Hallo Olli!

Erst mal herzlich willkommen hier bei uns.

Ich bin zwar "nur" 1,81 m groß, schiebe aber leider `ne ordentliche Plautze vor mir her. :whistling: (Der Sommer-Grill und diverse Nachtschicht-"Snacks" lassen grüßen…)

Aus diesem Grund hab ich den Sitz auch immer ganz hinten und die Lehne so weit wie möglich in der Schräge.

Meine Probefahrt in einem Toaster war ernüchternd und ich hab jetzt ein Coupe.

Meine Erfahrung: ICH sitze hier wesentlich besser, habe einen ordentlichen Kofferraum + den schöneren Arsch ( am Auto, natürlich :D ).

Bei mir hat es gefühlt ein paar Zentimeter bei der Sitzposition gebracht, aber die waren entscheidend für mich. Mit deinen 1,96m ist die ganze Geschichte allerdings echt grenzwertig. Eine längere Probefahrt ist natürlich ein Muß, aber wenn, dann passt du nur in ein Coupe (meiner Meinung nach).

Also: Suchen, fahren, mit dem dem XF-Virus infizieren…

Grüße + Viel Glück!

Uli

• Sitzschienen umbauen? Beim Crossfire nicht so ohne weiteres. Da kann man meiner Ansicht nach keine Höhe gewinnen. Da braucht es dann schon andere Sitze. Gibt es aber kaum welche für den Crossfire. Außerdem sind Sitzschienen sicherheitsrelevante Bauteile. Alternativ könnte man Versuchen den Sitz abzupolstern. Aber auch wird man nicht mehr als 10 mm gewinnen können.

• Nur so am Rande; sieht schlecht aus für Italien. ;(

Das mit den Sitzschienen war natürlich bei dem Spider recht einfach und hat mal eben 5 cm gebracht. Beim XF sind leider nicht mehr als 10mm zu erreichen (wie Markus schon sagte) und deshalb ist das wohl kein Thema.

Thx @ ilKhan
    Hatte mir schon gedacht, dass im Coupé mehr Platz ist.

Ich werde einfach mal schauen ob sich die Gelegenheit ergibt beide Varianten Probe zu fahren.
    Falls mal wer von euch in der Nähe ist und Zeit/Lust hat mit mir eine Runde zu drehen: einfach Mailen bekomme die Mail sofort. ;)

Weiter Finale gucken ...
    Olli

• Hallo Daniel,

Danke fürs Willkommen :)

Natürlich würde ich dich gerne in GE treffen!
    Dein Batmobil ist aber auch echt gelungen. 8)

Wann bist du denn wohl in GE? Hoffe ich habe dann Zeit, ach ich nehme mir welche. :D
    Ich schicke dir dann einfach meine Telefonnummer per PM wenn's dir Recht ist.

Grüße Olli :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!