Dazu kann ich nichts sagen. Aber danke für die Info.
Gruß Ivo
Dazu kann ich nichts sagen. Aber danke für die Info.
Gruß Ivo
Hallo Ivo,
wenn dein H&R zu "HART" und gleichzeitig "schwammig" ist, dann passt etwas nicht!
Das B12 PRO KIT ist "sportlich" aber nicht hart, die Seitenneigung geringer als in der Serie. Es ist aber, aus meiner Sicht, kein SPORTFAHRWERK.
Für deine Ansprüche ist eher ein B16/V2 geeignet mit zusätzlichen Adaptionen an den Serienaufhängepunkten, z. Bspl. durch einen anderen Stabi an der VA und andere Lagerbuchsen (PU) an allen Lagerstellen mit beweglichen Fahrwerks-/Lenkungsteilen.
Insgesamt wahrscheinlich sehr teuer, ca. € 2.000.- bis € 3.000.- incl. Montage und TÜV. Und trotzdem nicht auf der Höhe der Zeit, sondern optimiert für ein 80ziger Jahre Fahrwerk.
Mach das nur, wenn du Spaß daran hast und Geldverbrennen dich nicht weiter belastet.
Ansonsten Gasfuß zähmen und auf ein "smoohtes" FW wie das B12 PRO umsteigen.
Gruß MAX
PS: Geldverbrennen = Da rede ich aus langer Erfahrung. Lange Erfahrung = Geldverbrennen über Jahrzehnte. Jahrzehnte = mehr als 30 Jahre!
Hi Max,
Geldverbrennen an sich ist für mich nicht schlimm. Allerdings müßte ich bis ich 3k auf der Seite habe etwas länger sparen! Als armer Krankenkassenmitarbeiter! -.-
Ich bin ratlos. 3k für ein Fahrwerk das nicht auf der Höhe der Zeit ist, finde ich zu viel!
Aber selbst wenn das B12 "nur" 600€ kostet, finde ich es zu viel wenn es mir dann nicht passt.
Doofe Lage
Ich habe diese Federn bei meinem N/A seit 2005 mit Startech-Gasdruckstoßdämpfern verbaut und bin sehr zufrieden.
Zitat- eine progressive, straffe Federungscharakteristik bei zunehmender Einfederung
- ausgewogener Fahrkomfort im normalen Fahrbetrieb, sportlich-progressiv im Grenzbereich
Eibach-Federn und Startech-Stoßdämpfer vertragen sich auch ganz gut.
Die Federn sind bei mir seit 2007 drin. Zuerst mit originalen Dämpfern. Nach ca. 100 Tkm habe ich diese durch die Startech-Dämpfer getauscht.
Ist ein B16 geworden und der Drehstab an der VA vom SLK32 AMG, jetzt muss nur noch alles eingebaut werden.
Zitat von XF_BatmanIst ein B16 geworden und der Drehstab an der VA vom SLK32 AMG…
Hallo Daniel,
Du baust dir eine eine Drehstabfederung an der Vorderachse ein? Wie geht dem? Wusste gar nicht, das der SLK 32 AMG sowas "fortschrittliches" hat. Wäre es nicht besser eine von einem Porsche zu adaptieren? Dann hättest Du einen Crossporsche. Und wozu brauchst Du dann noch das B16? Fragen über Fragen. Ich will auf jeden Fall Bilder sehen.
Grüße
Markus
H&R Fahrwerk bedeutet doch eigentlich übersetzt bester Freund deines Reifenhändlers und schlimmster Feind der Schlaglöcher… Trotzdem geniale Kurvenlage.
Nein, das bin tatsächlich nicht ich, wie Markus schon gesagt hat. Mein Vorname ist ja Ivo.
An einen Austausch des Fahrwerks ist gerade leider nicht zu denken, meine hinteren Querlenkerbuchsen sind ausgeschlagen und ein paar Radlager K.O.. Daher ist das erst mal im Vordergrund. Hoffentlich kann ich vor Ende des Monats nochmal eine Fahrt machen, dann geht's ab in den Winterschlaf.
Gruß Ivo
Hallo zusammen,
wollte mir ein neues Fahrwerk zulegen. Hat jemand Erfahrung mit den genannten Fahrwerken bzw. kann mir eines davon empfehlen?
#Bilstein B12
#KAW PlusKit SPORTFAHRWERK
#H&R Cup-Kit 30 mm
Gruß
Thema hierher verschoben. Bitte erst die Suche verwenden, bevor Du ein neues Thema aufmachst.
Danke Markus
Hallo,
ich fahre es immer noch – knüppelhart. Das merkst du bei jeder Bodenwelle auf der Autobahn. Da darf man halt keinen Wert auf Komfort legen, den gibt es nicht. Kurvengeschwindigkeit und Fahrbahnlage finde ich sehr gut.
Gruß Ivo
Hallo Ivo,
meinst du jetzt das Komfort mit 30/30 mm oder 45/40 mm Tieferlegung? Ich tendiere auch eher zum Bilstein B12, werd's wohl bestellen.
Gruß Andreas
Hallo,
ich hab noch die Tieferlegung, außerdem Spurverbreiterungen hinten und eine Domstrebe.
Gruß ivo
Hallo,
hab mich für das Bilstein B12 entschieden, mal sehen wie sich das Ganze mit Spurverbreiterungen und 19 bzw. 20 Zoll Felgen fährt.
Gruß
Sehr gut fährt sich das.
Ich habe genau diese von dir gewählte Kombination in meinem Wagen seit 5 Jahren:
Bilstein B12.
Giovanna Sabina Lexani 19er und 20er Felgen - ohne Spurplatten.
245/35 ZR 19 vorne.
285/30 ZR 20 hinten.
Jens
Hallo,
das Auto ist mittlerweile tiefergelegt, fährt sich echt super, aber immer noch zu hoch. Wird sich das Fahrwerk noch setzen oder muss ich mit Federgummis arbeiten?
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
generell finde ich den nicht zu hoch. Fahr erst mal 500 - 1.000 Km damit. In der Regel setzt sich das Fahrwerk deutlich - kommt auch darauf an was wie verbaut wurde. Beim Verbau von Federunterlagen setzt sich das Fahrwerk u.U. sehr deutlich.
Achte auch darauf ob die Reifen anfangen irgendwo zu schleifen; insbesondere an der Vorderachse - Innenkotflügel hinten und oben und Bereich hinter den Scheinwerfer vorne.
Grüße Markus
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem JOM Gewindefahrwerk, welches bei KFZ-Teile24 mit Gutachten für den Crossfire angeboten wird?
Bei einem Preis von 299€ denkt man ja eigentlich sofort immer an eine dementsprechende Qualität.
Aber da ich neulich zufällig darauf gestoßen bin, wollte ich einfach mal interessehalber fragen.
Grüße
Kay
Servus,
tu dir selbst einen Gefallen und vergiss solch ein Billigfahrwerk. Hatte mal vor Jahren eines in einen Astra und hatte nur Probs damit.
Gruß, Mario
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