Räderversand, mit wem?

• Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Versendung eines Satzes Kompletträder?

Hab` ich noch nicht gemacht und stehe etwas auf dem Schlauch ?( . Wie verpacken und wie geht man sicher, dass diese gesund ankommen? Preise liegen ja so bei etwa 50.- Euronen, gelle?

Danke für einen oder auch zwei Erfahrungstip(s),

Gruessle :winke:

Frankie

• Hallo franki

Habe vor einer Woche Winterkompletträder aus etwa 350 Km Entfernung bekommen. Spedition war iloxx online iloxx.de. Hat 49,90€ gekostet. Räder wurden beim Verkäufer privat abgeholt und drei Tage später bei mir angeliefert! Du hast 2 Möglichkeiten bei diesem Unternehmen 49,90€ bei Anlieferung Mo-Fr 9-17 Uhr, oder für 89,90€ Wunschtermin! Gewicht lag bei 84kg!

Hat alles prima geklappt, Räder waren wie folgt verpackt: Alle einzeln Sichtseite mit Luftpolsterfolie und ein Karton drauf, welcher mit Tesa fixiert wurde und nochmal zusätzlich in einem Reifensack ( überdimensionale Plastiktüte - gibt's bei jedem Reifenhändler ) welcher auch nochmals mit Tesa zugeklebt war!

Sind angekommen ganz ohne Kratzer, war damit superzufrieden! :thumbup:

Gruß Espo

• Google sagt: https://www.google.de/search?q=autor…8&oe=utf-8&aq=t

Verpackungstipp, wenn die Reifen noch montiert sind:
    Jeweils 2 Räder mit den Stirnflächen gegeneinander ergeben 1 Paket. Dazwischen 2 Schichten Wellpappe, dem Reifenradius entsprechend - so daß sich die Felgen nicht berühren können. Aussen auf jeder Seite auch jeweils 1 dicke, runde Wellpappe. Das ganze mit Frischhaltefolie fest umwickeln. Läßt sich gut rollen, transportieren und hält bombenfest. Ende der Frischhaltefolie mit Klebeband fixieren.

Wird ohne Reifen geliefert - also nur Felgen, dann Einzelkartons für jede Felge verwenden.

:winke:

• Ich arbeite bei UPS und aus eigener Erfahrung (leider) kann ich sagen das wir auch Reifen mit Felgen sehr oft im Versand haben. Vorteil ist: alles wird bei einem zu Hause abgeholt und in der Regel sind die Teile am nächsten Tag unversehrt beim Empfänger. Nachteil: teuer! Preise kann ich jetzt nicht nennen, aber man kann ja mal anrufen und fragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!