Wie kann ich den Subwoofer testen?

• Kurze Zwischenfrage eines Unwissenden:

Der Crossfire hat doch von Natur einen eingebauten Subwoofer. Bei meinem ist ein Becker Indianapolis drin. Wie kann ich ohne Ausbau des Radios feststellen, ob der Woofer angeschlossen ist?

Entschuldigung wenn dies zu sehr vom Thema abweicht, aber für mich wäre trotzdem interessant welches Radio denn einfach mit Plug and Play (besser) funktioniert.

• Subwoofertest: Der einfachste Weg. Lautsprechergitter abmachen und während Musik mit Bässen läuft, fühlen, ob sich die Membran bewegt.

Die zweite Frage habe ich nicht verstanden. Du kannst jedes x-beliebige 1" Radio anschließen. Ggf. brauchst Du einen Adapter für den ISO Stecker und den Antennenstecker.

• Hallo Bodo,

habe Deine Frage hierhin vorschoben.

Von vorne. Von hinten geht auch. Allerdings musst Du dann den Tank ausbauen, das Rückschott aus Metall mit dem Schweißbrenner raustrennen und noch einige andere Dinge tun, die die Karosseriestruktur deutlich beeinflussen werden - also einfach von vorne. 8)

Wie man das testet? Du nimmst am besten eine CD mit Bass, drehst den Bass voll auf und hältst die Hand vor den Subwoofer. Wenn Du dann nichts fühlst, ist der Subwoofer kaputt. Kaputt ist er auch, wenn er komische Kratzgeräusche macht.

Einbausituation etc. wird hier ausführlichst beschrieben: Carhifi im Chrysler Crossfire

Grüße Markus :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!