Hallo aus der Nähe von Koblenz

• Hallo an alle XF-Freunde,

mein Name ist Veit und ich wohne in der Nähe von Koblenz.

Bin erst seit ca. 3 Monaten stolzer Besitzer eines XF-Roadster und habe mir meinen Traum erfüllt nachdem ich jetzt langsam alt genug für die Midlifekrise bin und die Kids nicht mehr immer bei jeder Ausfahrt mitkommen wollen oder müssen (dafür ist der Grand Voyager da).

Nun noch schnell ein paar Stichworte zu meinem Wagen:
    Ich fahre einen 2005er Rodster, der von seinem Vorbesitzer super gepflegt und aufgerüstet wurde.
    Der Wagen hat jetzt 54 Tkm auf dem Tacho und verfügt auch über ein paar kleinere Modifikationen:

- Tiefergelegt und verbreitert mit H&R Sportfahrwerk und Scheiben
    - König Alcantara Sportschalensitze
    - K&N Luftfilter
    - Edelstahlauspuffanlage mit wunderschönem Sound
    - Raid Leder - Airbag Lenkrad
    - Glas-Windschott
    - E85 Elektronik, die ich aber mangels E85-Tankstellen in der Nähe nur wenig nutzen kann.

Freue mich hier zu sein und auf einen regen Erfahrungsaustausch mit Euch.
    Im Anhang habe ich noch ein paar Bilder hochgeladen, die ich leider nicht direkt einbinden konnte (lerne ich aber auch noch, oder Markus hilft das gerade zu ziehen).

Viele Grüße
    Veit

• Hallo Veit,

und herzlich Willkommen im Chrysler Crossfire Forum.

Das mit den Bildern hat eigentlich schon ganz gut geklappt. 2 Dinge, die Du zukünftig bitte berücksichtigen solltest. Eine höhere Auflösung als 72 dpi ist nicht notwendig (deine Bilder hatten 300 dpi) und die Dateinamen könntest Du auch noch optimieren. Einfach aus dem Grund, weil Du wenn Du keine sinnvoilen Namen vergibst nach recht schneller Zeit nicht mehr weißt um was für ein Bild es sich handelt. Und ich übrigens auch nicht. ;) Genug gemeckert.

Schönes Auto, ich wünsche Dir hier viel Spaß!

:winke:

• Hallo Benne,

Die Sitze verfügen über keine Elektrik, Stecker liegen ungenutzt darunter. Bei dem tollen Wetter heute ist die Sitzheitzung auch verzichtbar und im Winter werde ich den XF einmotten. Durch den Alkantara-Bezug halten sie recht warm, passen sich auch jeder Körperform im Nierenbereich hervorragend an und bieten einen Bombenseitenhalt.

Höhenverstellung oder sonstige Spielereien benötigt man ohnehin nur, wenn mehrere Fahrer sich abwechseln. Und das kommt bei mir selten vor, da meine Frau sich lieber chauvieren lässt. Die Originalsitze hab ich als Reserve vom Vorbesitzer in nahezu Originalzustand mitbekommen.

Viele Grüße, auch an alle die mich hier so herzlich willkommen geheißen haben

Veit

• Hallo Veit,

ein herzliches Willkommen im Chrysler Crossfire Forum. :winke:

Schones Fahrzeug und immer schön knitterfrei fahren :thumbup:

Grüsse aus Unterfranken :winke:

Hans-Peter

... früher hat es mich immer geärgert, dass mein Auto älter wurde X(
    ... bei meinem Crossi freut mich jeder Tag, an dem er älter wird :love: :thumbup:

• Hallo Veit,

herzlich willkommen im Forum und ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem XF.

Gruß Peter

P.S.: Weißt Du welche Sitzkonsolen in Deinem XF verbaut sind?

I like Girls, how i like my Whisky! 20 Years old and full of Coke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!