Woher Lackstift beziehen?

• Hallo XF-Gemeinde!

Nach meinem Italienurlaub melde ich mich zurück. Habe sensationelle 2200 Km mit meinem Roadster erlebt. Dort habe ich einmal auf einen Hochdruckreiniger zurückgegriffen um den Reisestaub vom Lack zu blasen. Danach mußte ich an der Ladekante des Kofferraums eine abgeblätterte Stelle, halb so groß wie die Fläche des kleinen Fingernagels, festellen.

Ich habe mich bei Mopar.com eingeklick in der Hoffnung dort einen Lackstift mit entsprechender Lackodierung zu finden. Aber Fehlanzeige! Ich finde dort überhaupt nichts was Lacke anbelangt.

Ihr könnt mir bestimmt sagen wo ich denn solch einen Stift bestellen kann.

Danke im Voraus!

MfG
    Jo

Wenn du denkst im Dunkeln ist gut munkeln, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!

• Danke Markus!

Ich hab zwar im Forum rumgesucht, doch leider keine klare Aussage wo man den Lack herhaben kann gefunden.

Dann werde ich mal in meiner Werkstatt nachfragen!

Wenn du denkst im Dunkeln ist gut munkeln, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!

• Servus Jo,

ich habe mir für meinen SSB unlängst Lackstift und Spraydose zugelegt (Kampfspuren vom Timmelsjoch). :cursing:

Den Lackstift habe ich von Lackspray.de , kostete 8,20 Euronen für die 15 ml. Dazu einen Lackstift Klarlack hochglänzend für 5,95 für 15 ml.

Den Spraylack habe ich von der Fa. Ludwig Lacke GmbH (Web-Adresse bei Google). Die 400 ml Dose hat 10,92 gekostet, die 400 ml Dose Klarlack war im Preis dabei. Die Firma verkauft auch über die Bucht.

Was du brauchst ist der Farbcode von Deinem XF. Damit kannst Du bestellen.

Ich möchte nicht wissen, was die Farbe beim Händler kostet ...

:winke: Claus

Alle Tage sind gleich lang - nur unterschiedlich breit (Udo Lindenberg)

• Hallo,

ich möchte mir gerne einen Lackstift bestellen.

Die o.g. Homepages habe ich mir angeschaut und würde am liebsten auf Lackspray.de - bestellen.

Benötige natürlich den Buntlack + Klarlack. :)

Meine Crossi-Daten
    Bj: 2003
    Farbe: Grau

D.h. ich müsste den Farbcode: Graphite Metallic Clear Coat (Graphitmetallic Klarlack) ZDR bestellen, oder?

Kann mir da bei der Suche jemand behilflich sein (evtl. den Link senden?). Richtig durchblicken tue ich da nämlich nicht. :whistling: ?(

Danke und Grüße
    Daniel

• Entschuldigt, Leute wenn ich mich dämlich anstelle. Ich suche den passenden Lackstift für meinen Black Line XF und die dunklen Felgen. Kann mir jemand einen Rat geben, welchen ich benötige. Ich steige durch die Tabelle nicht durch und finde dementsprechend den Lackstift im Netz nicht.

Vielen Dank und liebe Grüße

• Hallo Nico,

Die Farbe Deines Black Line ist Jet Black – siehe: Farbcodes Exterieur und Interieur

Einen passenden Lackstift bekommst Du beispielsweise beim Chryslerhändler.

Die Felgen gab es ab Werk nicht in schwarz. Daher gibt es dafür natürlich auch keinen offiziellen Lackcode. Falls Du nicht weißt in welcher Farbe genau die lackiert wurden, kannst Du ggf. beim Vorbesitzer nachfragen.

Falls der es auch nicht weiß, kann Dir jeder Lackierer eine passende Farbe anmischen – idealerweise sollte er den Lack mit eiem Spektrometer messen, da sich die Lacke über die Jahre verändern. Das empfiehlt sich übrigens ggf. auch für den sonstigen Lack.

Grüße, Markus :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!