Erst mal vielen Dank, Markus.
Dann werde ich mal Do., Fr. probieren ihn zu erreichen.
Grüßle Reini
Erst mal vielen Dank, Markus.
Dann werde ich mal Do., Fr. probieren ihn zu erreichen.
Grüßle Reini
Servus,
Also ich erreiche den Herr Neumann nicht. Gibt es halt kein Speed Shift für meinen Crossi.
Grüßle Reini
Hallo Reini,
ich denke, die Neumänner haben aktuell Ihre Prioritäten anders gesetzt.
Dann steht die Speedshift Software nicht mehr zur Verfügung, sehe ich des richtig.
Grüßle Reini
Hallo Reini, Max wird sicher, sobald sich neue Fakten für uns ergeben, dies hier posten.
Moin Moin,
ich habe den Thread aufmerksam verfolgt, da ich mich auch für das "Softwareupdate" interessiere. Weiß jemand, ob sich am momentanen Stand irgendetwas getan hat?
Schöne Grüße,
Michael.
Hallo Michael,
aktuell gibt es noch keinen Partner für EVOTECH in Deutschland. Daher momentan auch keine SW. Bis wann sich das ändert bleibt offen. Hoffe es dauert nicht zu lange und die Vertretung bleibt in der Region.
Wer nicht warten will oder kann, dem bleibt eine lokale Alternative, Mark Seidt von Seidt Performance. Was dort geleistet wird weiß ich nicht im Detail, auch die Kosten kenne ich nicht. Es wird allerdings eine selbst programmierte SW verwendet.
Bei Interesse einfach nachfragen.
Gruß MAX
Hallo Max,
danke für die Info.
Ich werde nächste Woche bei Seidt Performance mal nachfragen.
Schöne Grüße,
Michael.
Guten Tag liebe Foren-Freunde,
die passende Software für den manuellen Modus und Schaltzeitverkürzung gibt es bei mir. Software ist für den N/A Crossfire, für den SRT und für sämtliche V8-Umbauten vorhanden. Bei Interesse bitte per PN anfragen.
Schöne Grüße
Phil
Hallo Phil,
ist das Kaltstartproblem beim N/A bei deiner AT-Software gelöst?
Grüße
Markus
Habe ich auch schon gerade per PN gefragt.
Hallo Zusammen,
das Kaltlaufthema ist Evotech spezifisch und wird daher bei den anderen Anbietern nicht auftreten.
Diese verwenden ja ausschließlich eigene Entwicklungen.
Von daher, wenn der Preis passt, zuschlagen.
Bis dato ist nicht absehbar bis wann ET eine Außenstelle in DE eröffnet und wo.
Gruß MAX
Kaltstartprobleme gibt es bei nicht bei der Software. Die Software die ich verwende ist eine Eigenentwicklung von der Person, die auch meine V8-Umbauten verkabelt und zum "Leben" erweckt. Ein sehr fähiger Mann.
Meinen Infos über Olli Neumann und das Team lauten übrigens wie folgt: Es wird keinen Sitz mehr in Deutschland geben. Prüfstand und Ausrüstung sind bereits in Abu Dhabi und die auf die Frau laufende Firma in Deutschland wird hier keinen eigenen Sitz mehr erhalten. Es wird einen Händler geben der Produkte von Evotech vertreibt, jedoch keinen direkten Ansprechpartner mehr.
Grüße
Phil
Hallo Phil,
erklär doch mal was deine Software so alles kann.
Würde mich sehr interessieren.
Grüße Benne
Hallo BENNE,
ich finde es wäre eine gute Gelegenheit für Alle die seither leer ausgegangen sind sich bei Phil zu einem Fahrtest zu treffen und die SW einfach auszuprobieren, so wie seinerzeit bei ET in Ossweil.
Da können sich die Interessierten sicherlich auch gleich die verschiedenen V8 Umbauten ansehen und mit den Eigentümern auf Probefahrt gehen.
Gruß MAX
P.S. Bei Interesse auch mit BETTY
Hallo Max,
hört sich nicht schlecht an. Mach doch einfach ein Treffen draus, mit Termin usw.
Trotzdem wären ein paar Infos im vorab nicht schlecht.
Grüße Benne
Soweit Phil keine Zeit zum Organisieren hat, einfach einen vor Ort Termin ausmachen. Wer es ganz genau wissen will, macht einen Termin bei Mark und Phil am gleichen Tag aus und fährt beide SW Stände im Vergleich. Danach sollte die Entscheidung leicht fallen und der Heimweg mit einem zufriedenen Grinsen im Gesicht erfolgen.
Gruß MAX
Guten Morgen liebes Forum,
die Software ist nicht von mir, sondern wie gesagt von dem Herren, der auch die Software von den V8-Umbauten macht.
Die Software:
Bei allen Automatik-Crossfire gibt es mit dieser Software den normalen Automatik-Modus (Schaltprogramm S) und den manuellen Modus (Schaltprogramm W).
Im manuellen Modus schaltet das Getriebe auf den ausschließlichen Wunsch des Fahrers. Das bedeutet das Getriebe schaltet im Begrenzer nicht von selbst hoch. Zudem schaltet das Getriebe nicht automatisch zurück, wenn man z.B. bei 50 Km/h im vierten Gang Vollgas gibt. Es wird nur geschaltet, wenn der Fahrer es möchte. Wenn die Drehzahl zu niedrig ist, schaltet das Getriebe aber auch von selbst zurück. Man kann also nicht bei 20 Km/h im fünften Gang fahren.
Obendrauf gibt bei den N/A Crossfire eine leichte Schaltzeitverkürzung, bei den SRTs ist dank des AMG-Speedshift-Getriebes eine größere Schaltzeitverkürzung möglich.
Bei dem Betätigen von +/- an dem Wählhebel (oder auch Schaltpaddels) setzt das Getriebe die Gangwahl damit auch schneller um als in Serie. Jedoch bleibt immer noch eine Gedenksekunde, was bei der 5-Gangautomatik aufgrund der im Vordergrund stehenden Haltbarkeit des Getriebes leider nicht mehr kürzer ausfallen kann.
Der Ablauf:
Bei Crossfire-Fahrern die weiter weg wohnen: Diese schicken mir bitte nach Absprache das Getriebesteuergerät zu. Die Software wird dann bei meinem Bekannten aufgespielt und ich schicke das Steuergerät schnellstmöglich zurück. Hierbei wäre es natürlich sinnvoll, wenn man einen Termin ausmacht, an dem gleich mehrere Crossfire-Fahrer ihre Steuergeräte einschicken würden.
Bei Leuten aus der Umgebung kann ich sicherlich mal einen "Getriebe-Software-Tag" einrichten, an dem man sich bei mir vor Ort in Weil der Stadt trifft, sich ein Bild von den V8-Umbauten machen kann (5.0-V8-Schaltgetriebe ist immer vor Ort, bei den anderen muss ich Rücksprache mit den Kunden halten) und dann gemeinsam zum Software Aufspielen fährt. Dies geschieht immer außer Haus und ist etwa 20 Fahrminuten von mir entfernt.
Ein Termin ist ab Ende September möglich.
Schöne Grüße
Phil
Hallo Phil,
Danke für die Rückmeldung.
Denke ein Termin bei dir vor Ort mit je einem vorbereiteten Getriebe Steuergerät (N/A, SRT) zum Anstecken für eine Testfahrt sollte für die Interessenten reichen.
Hoffe du findest für die Forengemeinde einen passenden Termin.
Jetzt liegt es bei den Interessenten selbst wie es weitergeht.
Gruß MAX
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!