Ja, die 450 Nm soll meiner auch haben. Muss nochmal genau nachschauen wie gemessen wurde...
Ich hab da mal ein paar dumme Fragen...
-
-
-
Mir ist beim Kauf meines SRT ein Protokoll eines Prüfstandslauf meines Wagens mitgegeben worden, nach dem er eine Leistung von 348 PS hat!
Das ist nicht allzu verwunderlich. Es wird gemunkelt, dass die Leistungsbegrenzung der XF auf 218 bzw. 335 PS vor allem eine firmenpolitische Doktrin war, um einen ausreichenden "Sicherheitsabstand" zum SLK zu lassen. Tatsächlich soll sich das Motormanagement der XF gar nicht von der SLK- und SLK-AMG-Variante unterscheiden. -
Ok, danke! Wäre mir auch am liebsten wenn da jetzt nicht noch zusätzlich rumgedoktort wurde. Leistung reicht!!
-
Hallo Harry,
der wesentliche bauteiletechnische Unterschied zwischen SLK 32 AMG und SRT-6 ist übrigens die Auspuffanlage. Die Auspuffanlage zwischen SRT-6 und N/A (naturally aspirated) unterscheidet sich übrigens auch. Der SRT-6 hat einen Mittelschalldämpfer, der N/A nicht. Der Endtopf des SRT-6 weisst eine andere Konstruktion auf, als der des N/A.
-
Die 335 PS waren nur auf dem Papier, damit hatte der SRT weniger wie der SLK AMG 32.
Real wurde die gleiche Software verwendet, war ja günstiger.
Mit einem kleinen Eingriff in die Software sind allerdings 370 PS und 470 Nm möglich, wovon 400 Nm schon bei 2000 1/min am Start sind.
Er schaltet dann so bei 250 Km/h in die 5te Stufe und zieht auch da noch ganz ordentlich.
Das macht schon Spaß.
-
Mit einem kleinen Eingriff in die Software sind allerdings 370 PS und 470 Nm möglich, wovon 400 Nm schon bei 2000 1/min am Start sind.
Dazu wüsste ich gern näheres!! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!