Uservorstellung XF 32

• Hallo liebe CCF Mitglieder und Crossfire Fans,

als alter Auto- und insbesondere US - Car Fan und Fahrer ('67ger Volvo Amazon, '67ger Camaro, Dodge Coronet, 2007er Mustang etc...), hatte mich nach 3 Jahren Abstinenz (Hauskauf, Umzug der Familie an die Bergstrasse) wieder das "Jagdfieber" ergriffen.

Nachdem ich im Frühjahr fast schon wieder für einen '99ger Z28 schwach geworden war, kam durch einen Zufall der Crossfire ins Spiel, für den ich mich zuvor nie näher interessiert hatte - welch ein Fehler! Zunächst lag nur das Coupe im Fokus, doch dann immer stärker der Roadster. Nicht zuletzt auch wegen meiner Frau, die ich zum Thema Auto plötzlich nicht mehr wiedererkannte. Normalerweise eher verständnisvoll/erduldend, wurde sie beim Crossfire unerwartet fast euphorisch!

Nach einer Zeit der intensiven Suche, bei dem ich auch dieses Forum kennen und nutzen lernen durfte, haben wir unseren "Wunsch-Crossi" gefunden und heimgeholt. Ein 2005er Roadster mit 16.000 - jetzt bereits 17.000 Km in völlig originalem und soweit ich mit meinem noch in den Anfängen steckenden Crossfire Kenntnissen urteilen kann, sehr gutem Zustand. Habe ihn gerade zusammen mit meinem Sohn gewaschen und trocken gefahren - wenn DHL zügig liefert, bekommt er dann zum Wochende seinen "Pyjama" (Softgarage) um unter dem Carport das Winterhalbjahr zu überstehen...

Wir freuen uns jedenfalls riesig - auch auf die Community!

LG
    Kristian

• Hallo Kristian,

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Toller Fang zum Saisonausklang! Gratulation!

Ja, ich hab mein Coupé den gesamten letzten Winter unter einem Cover von Autopyjama (bestehend aus 2 Covers) gehabt. Wenn du deinen Wagen jedoch mit Cover unter ein Carport stellst, ist das zweifelsohne die bessere Variante. Dann bleibt das Cover zumindest größtenteils trocken. Im Falle eines Sturms immer gut aufpassen, dass mögliche Schnallen oder Druckpunkte nicht auf dem Lack reiben.

Ich wünsche dir viel Spaß hier und in diesem Jahr noch ein paar sonnige Tage.

Mit Grüßen aus dem Münsterland

Achim :winke:

Mit links handgeschalteter Rechtslenker :P

• Hallo Kristian,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im CCF.
    Da hast Du ein einen schönen Wager erworben.

Viele Grüsse aus Unterfranken :winke:
    Hans-Peter

... früher hat es mich immer geärgert, dass mein Auto älter wurde X(
    ... bei meinem Crossi freut mich jeder Tag, an dem er älter wird :love: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!