Uservorstellung - noch kein Crossfire

• Hallo Mitglieder des xfire Forums,

ich bin seit eben neu hier. Habe lange Jahre Motorrad gefahren ( zuletzt eine Hayabusa GSX1300R ), das aber vor einigen Monaten aufgegeben. Jetzt interessiere ich mich für einen Crossfire, den ich als Sommerfahrzeug fahren möchte. Mal sehen, irgendwann in diesem Winter möchte ich mir meinen Traum erfüllen. Ob Coupe, oder Roadster... ?( tja, eigentlich würde ich lieber zu einem Roadster neigen, aber die sind durchschnittlich mal teurer 3.000 EUR, denke ich. Ob das Dach dann noch einwandfrei arbeitet, oder man damit später Ärger kriegt, kann ich nicht beurteilen. Ein Coupe würde mir aber auch gefallen, es kommt halt darauf an, ob man wirklich oft mit offenem Verdeck fährt, oder nicht.

Ich habe in mobile.de gesehen, das die Crossis in Italien durchschnittlich 3.000 EUR billiger sind, als in Deutschland. Gemäß der EU müßte aber auch ein Kauf in Italien möglich sein.

Ich habe einen Roadster gesehen, der hatte schon stellenweise erblindete Scheinwerfer vorn, ist das meistens außen oder innen?

Ich werde mir auf jeden Fall zeit lassen, es wird sich schon was passendes finden. Ich bedanke mich auch erst 'mal für die Aufnahme hier ins Forum.

Bis bald
    Gerhard

• Hallo Gerhard,

willkommen hier im Forum. Viel Glück bei der Suche. Wirkliche Probleme hat das Verdeck eigentlich nicht, eher Kleinigkeiten wie z.B eine XF-typische Scheuerstelle. Wenn das Verdeck allerdings mal un-reparabel sein sollte, wird es teuer!

Gruß Pit

I like Girls, how i like my Whisky! 20 Years old and full of Coke

• Hallo Gerhard,

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum und viel Erfolg bei der Suche nach einem nun vierrädrigen Gefährt. Was mir einfällt, falls du in Italien oder generell im Ausland zuschlagen solltest, dann solltest du darauf achten, dass den Papieren das CoC, diese Konformitätsbescheinigung beiliegt, damit du hier bei der Anmeldung keine Probleme bekommst.

Die Trübung der Scheinwerfer lässt sich ggf. aufbereiten.

Also, viel Glück bei der Crossi-Suche und viel Spaß in dieser Runde.

Grüße aus dem Münsterland

Achim :winke:

Mit links handgeschalteter Rechtslenker :P

• Hallo an alle, die mich sehr nett begrüßt bzw. geantwortet haben,

vielen Dank für Eure Aufnahme und die prima Tipps für meine Suche. Ich habe mir im Autoscout und mobile bereits ein Abonnement zurechtgemacht, sodaß ich alle neuen Inserate an meine Emailadresse erhalte. Ich sage Euch auf jeden Fall Bescheid, wenn auch ich endlich in meinem zukünftigen XF sitzen (und natürlich fahren) kann. Ich freue mich schon darauf.

Wünsche Euch allen ein schönes kommendes Wochenende.

Gruß
    Gerhard

• Hallo Gerhard,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Immer schön langsam angehen mit dem Autokauf. 8)

Viele Grüße :winke:
    Hans-Peter

... früher hat es mich immer geärgert, dass mein Auto älter wurde X(
    ... bei meinem Crossi freut mich jeder Tag, an dem er älter wird :love: :thumbup:

• Hallo liebe Crossfire-Gemeinde,

ich bin gerade aus Hofheim (Nähe Frankfurt) wiedergekommen... MIT einem Crossfire. Farbe ist schwarz, das Leder beige mit rot. Ist zwar ein 2003er Modell, aber sehr gut gepflegt. Ich wollte nach der Fahrt gar nicht mehr aussteigen. Ein Foto kann ich erst morgen machen. Das kommt dann ins Profil.

Servus aus Oberfranken
    Gerhard

• Gratulation, Gerhard! Ein Foto hättest du im Dunkeln aber schon noch machen können. :D

Okay, wir werden geduldig warten. Freu' dich erst einmal in Ruhe. 8o Schön, dass alles so reibungslos geklappt zu haben scheint! Besonders freut mich natürlich, dass du dich auch für einen schwarzen Crossi entschieden hast! Man putzt eben viel, aber wenn eine Garage vorhanden ist, und man meist bei schönem Wetter fährt, dann geht es.

Viele Grüße aus dem Münsterland

Achim

Mit links handgeschalteter Rechtslenker :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!