Guten Morgen Crossianer
Folgende Situation: Habe meinen Crossi wie schon öfters über Nacht draussen parkiert. Diese Nacht war einer der Kältesten. Die Scheiben waren gefroren usw.
Ich fuhr nach dem Eiskratzen zur Arbeit. Ca. 10 Min Arbeitsweg, durch 2 Dörfer und 1 mal kurz Überland.
Als ich den Crossi auf dem Firmenplatz parkierte und den Motor ausgeschaltet habe, bemerkte ich ein Pfeifen/Surren vom Motorraum. Ich dachte zuerst es sei der Lüfter, da es ich nach dem Lüfter anhörte. Ich habe kurz eine Zigarette geraucht und danach war das Geräusch immer noch zu hören.
Habe dann die Motorhaube geöffnet um zu sehen was es ist. Alles war ausgeschaltet, auch der Lüfter. Ich konnte nichts sehen oder erkennen was sich bewegt oder bewegen könnte.
Also von wo kommt dieses Geräusch? Oder was ist das Problem?
Ich war ratlos. Habe dann den Motor wieder eingeschaltet für ca. eine Minute. Nach dem erneuten Ausschalten des Motors war das Geräusch weg.
Weiss einer mehr? Also, es hörte sich wirklich an wie ein Lüfter. Pfeiffen/Surren und das Geräusch von Luft. Keine Ahnung wie ich das genau beschreiben soll. Von wo genau das Geräusch kam kann ich nicht sagen. Aber eher vom hinteren/unteren Teil vom Motor. Oder vom Motor selber.
Und komisch auch, dass das Geräusch nach erneutem ein und ausschalten des Motors weg war.
Grüsse aus der sonnigen aber eiskalten Schweiz