Hallo Gemeinde!
Ich heiße Dirk, bin 49 Jahre alt und komme aus Düsseldorf, lese schon einige Zeit mit, ohne angemeldet zu sein und bin derzeit dabei, einen Crossfire zu finden. Edit: Habe einen gekauft siehe weiter unten.
Ich habe mir seit letzter Woche 3 angesehen. Keiner hatte ein Scheckheft.
Einer mit 170.000 Km sieht wirklich lecker aus, hat aber leider eine Vialle Gasanlage, die bei jedem Gasgeben unschöne Geräusche der Gaspumpe produziert und beim Fahren und Bremsen wahlweise mal nach links oder rechts zieht.
Ein anderer hat angeblich erst 124.000 Km runter, das Lenkrad ist aber abgegriffen und an der Mittelkonsole ist im Bereich des Schalthebels der Softlack sowohl an Fahrer als auch an Beifahrerseite ab. Ansonsten sah er auch gut aus.
Der dritte war total verwahrlost, sollte 6.000 € kosten inklusive KME Gasanlage, aber ohne TÜV weil die Lenkung ausgeschlagen war. An den Türen hinter den Gummis und an dem Schloss der Heckklappe hatten alle drei leichten Rost. Nur einer hatte "blinde" Frontscheinwerfer. Sitzheizung auf der Fahrerseite war bei allen ohne Funktion.
Diese Woche werde ich vorrausichtlich noch 2 weitere begutachten. Die Kaufberatung hier aus dem Forum sind ein guter Start. Es soll ein Coupé mit Automatik sein, gerne mit Autogas.
Für Tipps bin ich natürlich immer offen.
herzlichst
Dirk