Ein "neuer/alter" aus dem Saarland

• Hallo,

wollte mich hier kurz vorstellen. Wie schon in der Überschrift betitelt, habe ich meinen ersten XF schon 2003 für etwa 2 Jahre gefahren und bin bis dato total begeistert davon. Damals gab's dieses Forum leider noch nicht, alles lief über ein Chrysler/Dodge/... Forum. War aber auch nicht schlecht.

Hab mich jetzt wieder hier angemeldet, da ich mir für die nächste Saison wieder einen XF Roadster zulegen möchte.

Kurz zu meiner Person:
    Bin 50 Jahre alt, komme aus dem Saarland und bin begeisterter Harley Fahrer.
    Vielen Dank schon vorab für die vielen Informationen, die man sich hier erlesen kann. Respekt.

Gruß
    Udo

• Hallo Udo,

willkommen in dieser Runde. Du scheinst ja ein treuer Crossi-Fan zu sein! Darf man fragen, was es neben der Harley zwischenzeitlich an vierrädrigen Fahrzeugen gab?

Ich wünsche dir hier viel Spaß und viel Erfolg für die kommende Suche nach einem für dich passenden Roadster!

Mit Grüßen aus dem Münsterland

Achim :winke:

Mit links handgeschalteter Rechtslenker :P

• Hallo Udo,

herzlich willkommen im Forum und viel Glück bei der Suche nach Deinem Toaster - oben ohne ist einfach schöner.

Vielleicht sehen wir uns ja mal auf einer der nächsten Touren.

Grüße aus der Eifel :winke:

Günter

• @all

danke für die nette Begrüßung im Forum. :thumbup:

Ich kann Euch mitteilen, daß ich seit Donnerstag wieder glücklicher Besitzer eines XF Roadster in grau bin. Das Fahrzeug ist in gepflegtem Originalzustand 8) Spurplatten sind bestellt (20/40). Irgendwas am Sound muß auf jeden Fall auch noch verändert werden. Entweder eine Magnaflow oder eine NAPEXX (wird in der Bucht angeboten), evtl. auch eine OBX ??? (US-Bucht). Muss mir da noch ein paar Gedanken machen, bzw. Infos einholen. Halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß aus dem Saarland

Udo

• Hallo Udo,

da hast du dir ja ein tolles Weihnachtsgeschenk gemacht! Glückwunsch dazu! Ich wünsche dir eine allzeit gute Fahrt und dass schnell der Frühling mit dem entsprechenden Roaster-Wetter kommen möge!

Viele Grüße

Achim :winke:

Mit links handgeschalteter Rechtslenker :P

• @all

Inzwischen sind die Spurplatten (20/40) montiert und die Felgen mit PlastiDip mattschwarz foliert. Absolut tolle Optik. :thumbup:

Habe den Wagen schon poliert, Verdeckreiniger/Imprägnierung (Meguiars) ist bestellt, genauso die Lederpflege. Auch habe ich schon (mit Hilfe der Anleitung hier im Forum) dieses Teil in der Nebellampe wieder befestigt.

Der OBX-Auspuff liegt mittlerweile beim Zollamt zum abholen. Nächste Woche werde ich mal versuchen, das Teil zu montieren. Bin total auf den Sound gespannt.

Gruß aus dem Saarland
    Udo

• Es gibt wieder was NEUES

@ALL:
    Da ich mir für die neue Saison einen V8 (Mustang) zulegen wollte, habe ich meinen Crossfire (mit Wehmut) in gute Hände weiterverkauft und das noch an einen Saarländer, der knapp 30 Km entfernt wohnt. :D

Die Suche nach einem geeigneten Mustang hat sich jedoch äußerst problematisch gestaltet. Es werden wirklich sehr sehr viele "Blender" mit dubiosem Hintergrund (auch die Händler) im Netz angeboten. Das war mir irgendwie zu unsicher. Dann habe ich mich intensiv mit dem Kauf eines SL500 (R230) auseinandergesetzt. Es gibt schöne Exemplare zu vernünftigen Preisen. Allerdings hat mir die Recherche in verschieden SL-Foren schlaflose Nächte bereitet… wenn hier was kaputt geht, oje, das wird richtig TEUER.

Nach langem hin und her habe ich mich wieder für einen Crossfire Roadster (mein DRITTER!) entschieden. Nach 2x Schalter jetzt ein Automatik in SSB. Ich bin relativ schnell fündig geworden und habe bei der Fa. Wiesemes in Kirschweiler einen gepflegten mit wenig Km zu einem guten Preis erwerben können. Es wurde dort noch die fällige 45 TKm-Inspektion gemacht, die Scheinwerfer aufpoliert und eine defekte Dichtung (Getriebe) erneuert. Im Anschluss an die Arbeiten hat mir Herr Plettke vom Autohaus sogar das Fahrzeug frei Haus geliefert. RESPEKT für den Service.

Jetzt steht er also wieder in der Garage und wartet (04-10) darauf, endlich loszufahren. Mittlerweile liegen auch schon die Spurplatten (v+h) und ein OBX-Auspuff 8o (hatte ich auch schon auf dem Vorgänger montiert) bereit.

D.h., ich bleib dem Forum weiterhin erhalten und freue mich schon auf die kommende Saison.

Gruß aus dem Saarland :winke:
    Udo

• Hallo Udo,

herzlichen Glückwunsch!

Wenn man einmal infiziert war, kommt man so schnell nicht mehr von los...
    Ich fahre auch meinen 2ten XF, bald darf ich für meine Schwägerin auch einen Crossi suchen, freu mich schon. ;)

Weiterhin gute Fahrt!

Viele Grüße
    Mario

• Hallo Mark,

hier der ebay Link: Klick

Hab dort schon 2x gekauft. :thumbup: Schneller Versand und man kann den Versand auf 100$ runterhandeln. Gesamtpreis: 399$. Nicht vergessen: Bei Abholung beim Zoll kommt noch Mwst + Zoll hinzu.

Endpreis: ca. 380,-€ (kommt auf den Kurs an).

Hatte bisher noch nie Probleme mit GRÜN/WEISS bzw. BLAU, oder TÜV. Ist halt der Vorteil, wenn man ein seltenes Auto fährt. ;)

Gruß
    Udo

• Wie aufmerksam, Markus. :P

Ich habe die Suche vorab vewrendet und bin auch auf den Thread gekommen. Wollte aber nochmal wissen, wie die Anlage aussieht. Hatte nur noch die Ähnlichkeit zur Borla im Kopf.

:winke:

Tief, tiefer, xcf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!