Viele Grüße von Heidi aus Niedersachsen

• Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen,

bin die Heidi aus Salzgitter und seid letzten Samstag stolze Besitzerin eines Crossfire Roadsters.

Zu meinem Crossfire Roadster bin ich ganz durch Zufall gekommen.

Mein Bruder ist mit seinem besten Freund (ihr kennt ihn bestimmt, er nennt sich hier Onkel-Mark) meiner Schwester Inge und mir nach Hamburg gefahren, Peter (mein Bruder) wollte sich dort einen "Blackline" anschauen und Probe fahren usw. Mein Bruder (und ich noch mehr) :D sind schon seid langer Zeit scharf auf den Crossfire.

Natürlich jeder den seinen, er ein Coupe, ich den Roadster.

Nun, der "Blackline" ist es nicht geworden, er hatte zu viele Mängel, dazu noch Rost an diversen Stellen (Mark wußte wo man schauen sollte), da hat auch der niedrige Preis nicht mehr gelockt. Nun, mein Bruder hat sich "durch Trauer" schon Nachmittags die Birne zugegossen, nun, Peter halt...

Inge, Mark und ich sind gegen Mittag schön über die Weihnachtsmärkte gehuscht. In Hamburg ist shoppen echt super, so viele schöne Taschen, Schuhe und ahhhhhhhhhhhh... da stand er, ein roter Crossfire Roadster bei "Autodiva" in St. Pauli... hab mich gleich verliebt... schwärm... Pluspunkte gab es dazu das der Meisterbetrieb "Autodiva" Deutschlands einzige Kfz-Werkstatt ist, in der ausschließlich Frauen arbeiten und schrauben. Die Chefin hat mich total gut beraten und alles am Crossfire erklärt und gezeigt.

Der Crossi ist aus Mai 2006, ein Automatik und hat ca. 90.000 Km Fahrleistung mit nur einer Vorbesitzerin und für unter 10 Tausend Euro ist er jetzt meiner geworden.

Ganz zum verblüffen meines Bruders. Der hat nämlich keinen. - Ätschibätsch. :)

Hat das "Onkelchen" mich doch beim Kauf auch gut beraten und mir empfohlen mich hier in diesem Forum anzumelden.

Nun, bin ich hier.
    Viele Grüße, Heidi

• Hallo Heidi,

herzlich willkommen in diesem Forum. Nachdem ich mich durch die verwandtschaftlichen Verhältnisse gelesen habe,.. :D kann ich dir jetzt auch zu deinem Crossi gratulieren. Wolltest du denn jetzt ursprünglich Schuhe oder doch einen Crossi anschauen? :D Wie dem auch sei, man kann ja auch mal Glück haben. Wie bist du denn nun mit deinem Bruder verblieben?

Vielen Dank für die humorvolle Vorstellung und allzeit gute und störungsfreie Fahrt mit deinem "Neuen".

Und na klar kennen wir den Onkel Mark hier. Bei Salzgitter dämmerte es mir doch gleich. 8o Von der Werkstatt habe ich allerdings noch nicht gehört.

Mit Grüßen aus dem Münsterland

Achim :winke:

Mit links handgeschalteter Rechtslenker :P

• Hallo Heidi,

das nenne ich mal eine schnelle Entscheidung :thumbup:

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im CC-Forum :winke:

Viele Grüsse aus Unterfranken
    Hans-Peter

... früher hat es mich immer geärgert, dass mein Auto älter wurde X(
    ... bei meinem Crossi freut mich jeder Tag, an dem er älter wird :love: :thumbup:

• Hallo Heidi,

herzlich willkommen hier!

Deine Ausführungen über die Shopping-Tour sind für uns Männer nicht so spannend. :D

Spannender wäre ein ausführlicher Bericht über die Mädchen-Werkstatt gewesen. :rolleyes:

Grüße Benne

"Abstinenz ist ein Gesundheitsrisiko"

• Hallo Heidi,

herzlich Willkommen im Chrysler Crossfire Forum.

Glücklicherweise sind hier auch einige Crossfirefahrerinnen aktiv. Und ich hoffe das bleibt auch so. Bezüglich der Verwandschaft muss ich Sapphire recht geben. Die habe ich auch nicht durchschaut. Aber das ist wahrscheinlich auch gar nicht so wichtig.

Rot ist in jedem Fall eine gute Farbe für einen Crossfire Roadster. Am besten gefällt mir da ein Modell das es leider nur in den USA gab. Den Chrysler Crossfire Base in Blaze Red. Eine Mischung aus Black Line und Limited mit SRT6 Felgen.

Wünsche Dir viel Spass mit Deinem neuen Auto.

:winke:

• Hallo, danke für die freundliche Aufnahme hier.

Auf den Crossfire hab ich schon lange ein Auge geworfen, möchte den kleinen auch nur im Sommer fahren. Er ist zur Zeit auch nur sommerbereift auf Orginalfelgen. Für jeden Tag fahr ich einen VW Up.

Meinem Bruder bekam den Mund nicht mehr zu, als ich ihm von meinem Erlebnis berichtete und ihm den Kaufvertrag unter die Nase hielt. Hihi, das war ein Bild, für die Götter. :)

Das Onkelchen bereitet mir meinen jetzt bis zum Frühjahr auf, ab März oder April lass ich die Pferdchen los und dann wird gefahren, nicht wie Mark, der hat kein Fahrzeug, ne er hat ein STEHzeug. Aus der Garage rausschieben, putzen und wieder reinschieben und dann sein Spleen mit dem Fahrrad im Kofferraum, da muss ich immer den Kopf schütteln, ne ne ne, mit meinem Roadster probiert er das nicht.

Sorry Mark, sei mir nicht bös, das musste ich jetzt mal sagen.

Ich war wie gesagt schon länger auf der Suche, jedoch nur den Roadster und den nur in rot oder gelb. Beide Farben sind leider sehr rar. So bin ich nur glücklicher das ich den "roten" durch Zufall gefunden habe.

Genau Markus, der Roadster hat schon Gesicht, vielleicht irgendwann mit Chrom noch ein wenig aufpeppen. :)

Vielleicht findet sich im Forum ja jemand der einen SRT besitzt. Ich würde da sooooooooooo gern da nur einmal mitfahren. Dafür würde ich sogar für ein Chrysler Treffen weiter weg fahren. Aber das sind ja noch Zukunftsgedanken, freue ich mich erstmal auf meinen kleinen roten und auf einen tollen Meinungsaustausch hier bei euch im Forum.

Viele Grüße, Heidi

• Hallo Heidi,

wenn du mal bei einem SRT mitfahren willst, dann wende dich doch mal an "Rapid", das ist die Vroni, die dich oben begrüßt hat. Du müsstest dafür aber sicher in den Süden reisen.

Der Mark ist nicht der einzige Verrückte, der ein Stehzeug hat. Es soll noch mehr Leute geben, die nur mal so als Motivation und zur Freude der Augen in die Garage gehen und nach ihrem Crossi sehen. 8o
    Aber sag dem Onkelchen mal, dass wir hier immer noch auf die Bilder mit dem Rad im Kofferraum warten. :D Da hat er sich seinerzeit geschickt aus der Affäre gezogen.

Also, dann hoffe ich, dass dein Crossi auch in der Garage steht und du ab und an nach ihm guckst. Du musst ihn ja nicht rausschieben. Das kann ja das Onkelchen machen. :D

Gruß
    Achim :winke:

Mit links handgeschalteter Rechtslenker :P

• Hallo alle miteinander.

meine neuesten News, nun ja, leider hat mir jemand die Vorfahrt genommen und meinen roten XF-Roadster kräftig an die Leitplanke gedrückt. Aufgrund eines wirtschaftlichen Totalschadens musste ich mich dann von meinem XF trennen.

Nicht direkt, er steht noch im Hof, verschenken wollte ich ihn nicht.

Durch eine Bekannte bekam ich Anfang Mai die Info, dass sie ein mittelblaues XF-Coupe bei einem Händler am Harz habe stehen sehen.

Da war ich vergangene Woche und hab mich gleich in das Coupe verguckt. In Aero Blue.

Ist zwar ein EU-Auto, aber nur ein Vorbesitzer, aus 2006, mit 57000 km. Und dazu zu einem Top-Preis. Ich musste gar nicht verhandeln. Der Händler kam mir gleich mit einem Preis entgegen den ich nicht ablehnen konnte. Schade nur das der Crossfire so verramscht wird.

Einige Mängel hat er zwar auch. Aber die kann ich, dank Infos aus diesem tollen Forum, allein bewältigen.

Da kann ich meinen "alten" als Ersatzteilspender nutzen. Das ein oder andere passt auf jeden Fall.

Viele Grüße, Heidi :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!