Hallo zusammen,
mein AT Getriebe ist seit einiger Zeit undicht.
Vorgeschichte:
Das AT Öl wurde leider von einem Chryslerhändler getauscht, er meinte ca 7 Liter. So, Öl getauscht und ich hole ihn ab und fahre. Das Teil entwickelte sich zu einer Nebelmaschine, da das Öl auf den KAT kam. Ich ging dann danach zu einer anderen Werkstatt die ich auch unter Werkstätten gepostet habe, diese meinten bei einem Wechsel ca. 5 L, weil sich ja noch Öl im Wandler usw. befindet 7L nur bei Neubefüllung. Ich möchte nochmals anmerken, dass dies normalerweise ein Reifenhändler ist der noch Service und Reparaturen anbietet.
Soo, vermutet wurde die Ölwannendichtung, das diese verschoben wurde durch den Druck. Ich fuhr wieder zum Chryslerhändler und lies dies austauschen auf seine Kappe, gut Ölflecken hatte ich danach keine mehr da wo ich geparkt hatte. Beim wechseln des Lenkungsdämpfers ist aufgefallen, dass die Ölwanne des AT verölt ist.
Der Kfz Mechaniker vom Reifendienst, reinigte das komplette AT Getriebe auf der Unterseite und meinte ich soll so in 2-3 Tagen nochmal vorbeischauen und dann kucken wir woher es genauer kommt. Er hat da so eine Vermutung, diese sich bestätigte.
So nun zur eigentliche Frage, weiß jemand ob es für dieses Teil Dichtungen einzeln gibt (siehe Bild gelbes Teil).
Daaaanke!
Für die Forensuche: Ölverlust, AT Getriebe, ATF, O-Ring, Automatik, Automatikgetriebe