Frohe Weihnachten aus dem Münsterland

• Hallo liebe Crossi-Enthusiasten,

ich heiße Ulli, komme aus dem Münsterland und bin bei der Suche - bitte nicht steinigen :D - nach einem neuen Winterauto beim Crossfire Coupé hängen geblieben.

Im Sommer fahre ich einen 6-Ender aus Bayern und derzeit im Winter einen Diesel aus dem gleichen Bundesland. Der Diesel langweilt mich jedoch so dermaßen - da muß was anderes her und da ist die Überlegung, ob es ein Crossi wird. Vielleicht kann mir der ein oder andere von Euch bei der Entscheidungsfindung helfen. Wie fährt sich das Coupé im Winter.

Ganz lieben Gruß :winke: , Ulli

• Hallo Ulli,

herzlich Willkommen im Chrysler Crossfire Forum!

Das Coupé fährt sich im Winter sehr gut, finde ich. Allerdings habe ich auch keine Probleme mit heckgetriebenen Autos. Die Anfahrprobleme bei Glätte am Berg lassen sich in der Regel durch die ESP OFF Taste lösen (das ESP ist dann allerdings nicht wirklich aus - leider). Es soll Leute geben, die ein "leichtes Heck" nicht mögen und gerne ein Auto fahren, dass im Winter nur geringe Aufmerksamkeit seitens des Fahrers braucht. Denen würde ich dann eher einen Fronttriebler, oder einen Allradler empfehlen.

:winke:

• Hallo Markus,

danke, für Deine Rückmeldung.

Heckschleudern mag ich wohl :thumbup: , allerdings sollte es im Winter nicht zu zickig sein. Habe beim Stöbern gerade in der Galerie ein rotes Coupé gesehen :love:... Nach so einem werde ich jetzt mal die Börsen durchforsten.

LG, Ulli

• Hallo Ulli,

auch von mir etwas verspätet ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Da ich ja gleich um die Ecke wohne, könnte ich dir beim nächsten Schnee meinen Crossi zur Probefahrt anbieten, aber der hat ja - wie so viele hier sagen - das Lenkrad auf der falschen Seite. :D

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Entscheidung!

Mit Grüßen aus Havixbeck....

Achim :winke:

Mit links handgeschalteter Rechtslenker :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!