Viele Grüße und die Vorstellung aus Köln

• Hallo an alle Mitglieder des Forums,

nach Weihnachten, Skiurlaub und Neujahr möchte ich mich hier auch vorstellen.
    Ich bin 46 Jahre und wohne im rechtsrheinischen Köln.

Nach einigen Rückschlägen bei der Suche nach einem vernünftigen Crossfire Coupe bin ich
    nun doch in Süddeutschland fündig geworden. :)
    (Vorbesitzer ist auch im Forum und hat noch ein XF Cabrio). :winke:

Nun werden ich mich einmal durch das Forum kämpfen und bei ungeklärten Fragen auf euch zu kommen.

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr,
    Stephan

• Hallo Stephan,

auch von mir ein herzliches Willkommen im CCF. :winke:
    Viel Spaß mit deinem Crossi und allzeit knitterfreie Fahrt :thumbup:

Gruß
    Hans.Peter

... früher hat es mich immer geärgert, dass mein Auto älter wurde X(
    ... bei meinem Crossi freut mich jeder Tag, an dem er älter wird :love: :thumbup:

• Hallo zusammen

und vielen Dank für die Wilkommenswünsche.

Fragen werden natürlich aufkommen und werden dann auch von mir gestellt, natürlich nicht ohne vorher die Suchfunktion benutzt zu haben. :thumbup:

Und den SRT6 von McHorb???... habe ich nicht gekauft.
    Oder wäre er was für mich gewesen?

Gruß
    Stephan

• Hallo Stephan,

auch von mir ein herzliches Willkommen an das rechtsrheinische Köln. :D
    Du bestätigst wieder einmal, dass sich Ausdauer bei der Suche auszahlt!

Viel Spaß hier und allzeit störungsfreie Fahrt mit deinem Crossi wünscht dir...

Achim :winke:

Mit links handgeschalteter Rechtslenker :P

• Hallo,

und nochmals Danke für die nette Aufnahme hier im Forum.

Ja, und den ersten kleinen Aufreger hab ich auch schon. :cursing:

Da besorge ich mir extra ein schöön kurzes Kennzeichen, um dann festzustellen, dass die Chrysler Händler wohl grundsätzlich davon ausgingen, das 52 cm Kennzeichen verwendet werden. Da hämmern die doch tatsächlich ihre Werbekennzeichenhalterung an den äussersten 4 Ecken mit Blechtreibschrauben ins Heck, ich fass es nicht. ;(

Zwei Löcher mittig gibt´s auch noch, welche für mein Kennzeichen ausreichen. Nun sieht man leider die 4 Löcher. Da muß jetzt hinten wohl doch ein großes Schild drauf. :thumbdown:

Vielleicht hat einer von euch aber auch eine praktikable Lösung.

Stephan

• Hallo Stephan,

erste Maßnahme: Nicht nach jedem Komma einen händischen Umbruch machen. ;)

Frage: Hattest Du bei der Beauftragung des Händlers klar definiert was zu tun ist? Am besten schriftlich? Falls nein, dann ist da mit wenig Aufwand nicht viel zu machen. Ausser natürlich ein grosses Kennzeichen montieren.

:winke:

• Nun ich habe ja den XF privat gekauft und ein grosses Kennzeichen war vorher drauf.

Also das ist ja auch jetzt kein riesen Ding, aber bei der Zulassung "damals" hätte der Händler ja ggf. darauf kommen können, das es nicht nur Kuchenbleche gibt. Vorne ging's ja auch. Na ich schau mal was mir noch einfällt, sonst kommt wie gesagt ein grosses drauf, was hinten nicht sooo tragisch ist.

Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!