EDIT BY Markus - INTERESSENTEN TRAGEN SICH BITTE HIER EIN: KLICK
Hallo Zusammen,
wünsche Allen noch ein Gesundes und in jeder Hinsicht Erfolgreiches Jahr 2013, inclusive Knitterfreiheit für die jeweiligen XF.
Um das Thema DRIFTRAINING 2013 ein Stück voranzubringen 2 Fragen an die eventuellen Interessenten:
- WANN wäre es den passend, Monatsangabe mit Hinweis auf nur am Wochenende bzw. auch unter der Woche oder Freitags wäre hilfreich.
- WO, aktuell ist wohl das FSZ Hockenheim der Favorit, alternativ, auch abhängig vom Trainingsinhalt, käme auch Gründau in Frage (unweit von Frankfurt/Main).
Als Trainer favorisieren die letztjährigen Teilnehmer wohl den gleichen Trainer (P.Muck), soweit möglich, wie 2012.
Damit sich jeder mal selbst ein Bild machen kann, von den Möglichkeiten und Kosten, hier nochmal die Links:
ADAC Driftraining (BASIC/ADVANCED)
DRIFT SCHULE (BASIC/ADVANCED/EXCLUSIV)
Topographie:
FSZ HH
FSZ Gründau
Ich persönlich wäre auch für Gründau offen, trotz höher Kurskosten und langer Anfahrt (ca. 260 Km einfach) für das Training. Hängt für mich damit zusammen dass dort mehr Auslauf vorhanden ist. Es kann mit größerer Eingangsgeschwindigkeit gefahren werden und es bleibt genügend Platz wenn man(n) das FZG „verliert“.
Ich plädiere da mal für ein ADVANCED Training mit Auffrischung der Basics im April oder später.
Das letzte Training hat gezeigt dass es mit deaktiviertem ESP (gezogene Sicherung oder Prüfstandsschaltung per SW durch Markus) am Besten geht.
Da BETTY das letzte Training etwas „geschlaucht“ hat, die Räder Rechts VA/HA mussten neu abgedichtet werden, schaue ich mal nach ein paar „billigen“ Winterreifen für die kleinen Winterfelgen ( 8*18 ). Das sollte für so einen FUN Tag genügen.
Freue mich auf eure Rückmeldungen.
Gruß MAX ![]()
P.S. Für die AMG Werksbesichtigung mit „freiem“ Fahren schaue mal nach den Terminen und Kosten für 2013:
EMOTION TOUR / SPIRIT OF AMG 2012