Guten Abend liebes Forum,
wie bei meiner Vorstellung erwähnt, arbeite ich seit November an einem Crossfire mit V8-Motor und Schaltgetriebe. Das Ergebnis möchte ich euch präsentieren:
Nach rund drei Wochen Verspätung melde ich mich mal wieder bei euch mit dem aktuellen Wasserstand: Der Karren läuft, fährt und brüllt wie eine Eins!
Der weltweit erste Crossfire mit einem Mercedes-V8 und Schaltgetriebe wurde fertiggestellt. Meines Wissens nach, ist es generell der erste handgeschaltete M113-Motor.
Heute wurde die Software vervollständigt und ich habe eine erste, etwa 100 Km lange Probefahrt unternommen. Ich bin sehr begeistert, der 500er-Mercedes-Motor ist wie entfesselt mit dem Schaltgetriebe.
Die Beschleunigung ist dem eines Serien-SRT6 ähnlich, der Durchzug ist wie ich finde sogar noch besser! Den Sound könnt ihr euch hier gerne anhören und gleich einen ersten kleinen Ausblick auf das Fahrzeug werfen:
(Die Videoqualität ist leider nicht sehr berauschend, da mit dem Handy gefilmt...)
Es handelt sich nach wie vor um einen Prototypen, die Schaltkulisse ist noch nicht ganz verbaut, da die Kunststoffabdeckung mit den Fensterheberschaltern nicht mehr richtig hält. Es warten noch ein paar Aufgaben um das Fahrzeug in einem guten Zustand zu präsentieren.
Morgen möchte ich ein Video machen, der das Fahrzeug beim Fahren zeigt.
Das Projekt kann man bereits jetzt als Erfolg bezeichnen, nun geht es an die Langzeiterfahrung.
Liebe Grüße und schönen Abend
Phil