• Hallöchen ihr Lieben,

Ich habe mal eine Frage, klingt vielleicht komisch aber ich wollte fragen, ob es möglich ist, das Lenkrad des CCF gegen ein anders "Chryslerlenkrad" zu wechseln.

In meinem Fall würde mir das Lenkrad des des Chrysler PT Cruisers mehr zusagen. :whistling:

Kann mir jemand sagen ob das technisch möglich ist?
    LG Tom

• Hallo Zusammen,

nachdem ein oder anderen Besuch bei Stenzel und seinem Crossfire Geschwader sind mir schon öfter seine frisch bezogenen Lenkräder aufgefallen. Da, dass Originale Lenkrad nicht wirklich ein optischer Leckerbissen ist habe ich mich dazu entschieden mein Lenkrad bei "meinlenkrad.de" machen zu lassen. Nach einem Telefonat am 11. Mai (Montag) habe ich das passende Angebot direkt bei Ebay für 269 € gekauft.

Was in dem Preis beinhaltet ist:

Versand:

• Kostenloses Ersatzlenkrad mit Retoure Schein für das Eigene Lenkrad im gleichen Karton
    • Kostenloer Versand neu Bezogenes Eingenlenkrad + Retoure Schein für Ersatzlenkrad

Arbeiten am Lenkrad:

• sportliche Konturen
    • unten abgeflachter Lenkradkranz
    • mit Trennlinien oben im waagerecht

Arbeiten auf Wunsch im Preis inbegriffen, ohne mehr zu bezahlen:

• 12 Uhr Markierung in Wunschfarbe
    • Sichtbare Nähte in Wunschfarbe

In Meinem Fall habe ich mich für eine Graue 12 Uhr Markierung mit grauen Nähten entschieden, angegeben habe ich das bei einem kurzem Anruf.

Ablauf:
    Am 11 Mai habe ich das Angebot "gekauft" (Ebay) und bereits am 12 Mai war das Ersatzlenrkad da. Mittwoch den 13 Mai habe ich mein Lenkrad in der Verpackung zurückgeschickt. Freitags kam die Meldung das mein Lenkrad am Dienstag den 19. Mai in den Versand geht, und heute am 20. Mai ist es bereits da!

Die Vorteile liegen klar auf der Hand, schnelle Abwicklung + kein Mobilitätsverlust.

Kurzum, ich kann die Firma empfehlen!

• Hallo,

da es mittlerweile ja so viele gemacht haben und es wie ich finde echt schick aussieht, werde ich es demnächst auch in Angriff nehmen.

Die Frage ist allerdings, welche Konfiguration: Es geht schon beim Leder los – RS- oder Standardleder? Welcher Nadelstich – ist der Standard Stich billig anmutend? Mir gefällt beim originalen Stich zum Beispiel die Haptik nicht. Der Stich oder der Faden selbst ist irgendwie scharfkantig..Vielleicht kann mir da ja jemand helfen, der schon Erfahrungen damit gemacht hat.

Vielen Dank für Hilfe!
    VG

• Hi,

hab mir jetzt auch das Lenkrad machen lassen und es gestern bekommen. Anbei ein Bild, noch nicht eingebaut. Werde es heute einbauen und danach noch ein Foto nachreichen.

Qualität: Optisch echt super geworden. Zum Handling -> es fühlt sich "weicher" an als das Lenkrad im Superb, das ähnlich aufgebaut ist.

Preis: Finde ich absolut TOP für das Ergebnis.

LG, Hannes

• Hallo Hannes,

stimmt - sieht gut aus. Auf dem Foto sieht es so aus, als würde die Lederfarbe sehr gut zum Mittelteil des Lenkrades passen. Ist das in Natura auch wirklich so? Das war immer so ein bisschen meine Sorge, dass dies nicht 100% passen könnte und dann nicht mehr wie "Original" aussieht.

Könntest du vielleicht mal aufschreiben wie du das Lenkrad bei der Bestellung konfiguriert hast und wo du es bestellt hast? Vermutlich bei meinlenkrad.de?

Interessant wäre auch noch der Preis. Du hast ja offensichtlich so ziemlich alles machen lassen was geht. :D

Last but not least noch die Frage wie handlich das beim Fahren mit der neuen Ausformung ist?

Schönen Gruß und viel Spaß mit dem Lenkrad,
    Karsten

• Hallo Karsten,

ja, bei der Firma. 282€ und Versand leider nach Österreich 37€ (innerhalb D gratis).

Also unter Kunstlicht (Sonne gibt's grad keine) ;) schaut das schon recht passend aus.

Zum "Feeling" kann ich erst was im Frühjahr sagen, weil eingewintert. Es ist jedenfalls nicht so hart wie bei meinem Superb, aber es "fühlt" sich soweit gut an. Und die Qualität ist echt beeindruckend gut.

LG, Hannes

Bestellt habe ich das:

Ihre Ausführung: Option A

Modifikationen
    - Neue Technologie in 3D
    Sportliches Design
    Abflachung – unten
    Verdickung - innen komplett

Carbon
    - ohne Carbon

Lenkradbezug
    - RS Leder perforiert Profiqualität - (seitlich)
    - RS Leder glatt Profiqualität - (O/U)

Nahtformen
    - Performancestich - Felsengrau – 415

Extras
    - Trennlinien gerade
    - in 3D aufpolstern

• Sorry Jungs,

ich weiß, die Geschmäcker sind komplett verschieden und das ist auch sehr gut so. Aber wenn die normalerweise runden Lenkräder in dieser Form auf "eckig" umgebastelt werden, sieht das für mich immer nach Totalschaden aus. Wünsche trotzdem viel Spaß damit. Und ja, ich musste das jetzt einfach schreiben. ;)

LG, Markus :winke:

• Hallo alle zusammen, :winke:

ich finde das Lenkrad echt geil (Punkt). :thumbup:
    Kein aber.

Ich versteh was du meinst Markus, bei abgeflachten 4 Speichen Lenkrädern sieht man immer dass dies nicht original ist.
    Ist das aber schlecht… ?( ;)

Gruß, Sascha

• Hallo Hannes,

ich wollte es auch so bestellen, nur mit Alcantara oben und unten und roter Naht.

Und @Markus ich hätte es unten abgeflacht genommen, Ich kann hier leider keinen Totalschaden feststellen, aber vielleicht haben wir Österreicher keinen Geschmack.

Mit freundlichen Grüßen, Michael

PS: Viel Freude damit Hannes.

Was denkbar ist, ist machbar. " Sokrates "

• Grüß euch. :)

Danke für die positiven Meldungen.

@Michael@M_K_UHD warum hast du nicht bestellt?

Markus ist ja unser aller Übervater hier. :D (Berechtigt was technische Kompetenz anbelangt), :saint: aber eventuell gefällt dir zumindest der Duft/Turnschuh am Spiegel. ;(

Original ist Original -> stimmt. :thumbup:

Fahr das Ding erst ein Jahr und das Rad hat mir einfach keine Rückmeldung gegeben, deshalb der "Versuch".

Ein Original hab ich ja eh auch schon bekommen - vom SRT meines Freundes... von da her...

Also alles gut soweit. Wünsche euch allen gemütliche Feiertage... 8)

LG, Hannes

Einmal editiert, zuletzt von reindlha (16. Dezember 2021 um 17:11)

• Moin,

uiuiui - da hat meine Nachfrage aber eine Diskussion ausgelöst. :wacko:

Ich persönlich finde es grundsätzlich O.K. das Lenkrad neu beziehen zu lassen. Würde es von der Form her aber auch nicht übertreiben. Unten abflachen finde ich ganz sinnvoll, weil es u.a. auch das Einsteigen erleichtert. Dann höchstens noch einfache Daumenauflagen aber keine "3D Ausformung" oder ähnliches - ist ja kein Ferrari. ;)

Schönen Gruß und vorab schon mal eine schöne Weihnachtszeit :winke:

Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!